A40: Schwerer Unfall auf wichtiger Autobahn für Essen

Am Mittwochabend hat es auf der A40 bei Mülheim einen schweren Unfall mit drei Autos gegeben. Die Autobahn war zwischen Essen und Duisburg zwischenzeitlich blockiert, zwei Personen mussten schwer verletzt ins Krankenhaus.

Unfall A40 Essen Richtung Mülheim kaputter Golf
© Blaulichtnews Essen & NRW Jörg Mizgalski/Harald Grunert

Unfall auf A40: Totalschaden an Autos - Verletzte im Krankenhaus

Am Mittwochabend gegen 21.40 Uhr krachten auf der A40 bei Mülheim-Styrum mehrere Autos zusammen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wollte ein 25-Jähriger von der rechten auf die linke Spur wechseln und übersah dabei einen 24-Jährigen mit seinem Auto. Der versuchte auszuweichen und fuhr plötzlich auf die rechte Spur - wobei er den Wagen einer 47-Jährigen rammte. Zwei der Beteiligten mussten schwer verletzt mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der rechte Fahrstreifen der A40 in Richtung Duisburg war für die Unfallaufnahme für ca. 1,5 Stunden gesperrt. Mindestens zwei Autos haben einen Totalschaden und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden.

Mehr Meldungen rund um Essen:

Weitere Meldungen

skyline