A40 in Essen: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Auf der A40 sind bei einem Unfall mehrere Menschen verletzt worden. In Höhe Holsterhausen hat ein Autofahrer das Ende eines Staus übersehen. Er bremste zu spät und fuhr von hinten auf ein anderes Auto auf.

Schwerer Unfall auf der A40 in Holsterhausen

Am Sonntag hat es um 14.30 Uhr auf der A40 einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Mehrere Menschen wurden verletzt. An der Ausfahrt Holsterhausen hatte ein Autofahrer das Ende eines Staus übersehen. Er bremste zu spät und fuhr von hinten auf ein anderes Auto auf. Das Auto wurde nach vorne katapultiert, zwei weitere Pkw wurden beschädigt. Der Grund für den Unfall war vermutlich Unachtsamkeit, sagt die Polizei. Fünf Menschen wurden verletzt, darunter auch ein Kind. Die Verletzten mussten in die Schockräume verschiedener Krankenhäuser in Essen transportiert werden. Die Rettungskräfte waren über eine Stunde im Einsatz, die Autobahn war in Richtung Bochum deswegen zeitweise gesperrt, es gab einen langen Stau.

©
©

Mehr Nachrichten aus Essen

skyline