A40-Ausfahrt Zentrum: Tempo 40 bleibt

Weiter 40 auf der 40: In der Ausfahrt Essen-Zentrum auf der A 40 in Richtung Duisburg bleibt das Tempolimit bestehen. Die Lampen im Tunnel sind kaputt und können gerade nicht geliefert werden.

Stau auf der A 40
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Lieferengpass bei Straßenlampen

Das Tempo 40 Schild in der Ausfahrt Essen-Zentrum auf der A 40 wird wohl noch eine Weile dort stehen bleiben. Die Firma, die die Lampen einbauen soll, sagte Straßen NRW, dass es Lieferengpässe gäbe. Straßen NRW hatte auf Radio Essen-Nachfrage recherchiert. Die Lampen sind eine Spezialanfertigung. Mitte Mai hatte ein LKW das Tunnelportal beschädigt und auch einige Lampen herunter gerissen. Jetzt ist es im Tunnel dunkel. Deshalb hat Straßen NRW das Tempo 40 Schild aufgestellt. Wenn wir aus dem Hellen in den dunklen Tunnel einfahren, haben unsere Augen kaum Zeit sich anzupassen. Deshalb sollen wir dort langsam und vorsichtig fahren. Sobald die Lampen da sind, will die Firma sie auch montieren. Das passiert in der Nacht und dauert dann eine knappe Woche. Dafür wird die Ausfahrt Essen-Zentrum dann jeweils gesperrt.


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo