A40 Abfahrt Frillendorf dauert noch

Die A40 Abfahrt Frillendorf sieht schon total fertig aus, wird aber immer noch nicht aufgemacht. Das ärgert viele Autofahrer, die täglich deswegen auf der Krayer Platte im Stau stehen.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Die A40 Abfahrt Frillendorf sieht schon total fertig aus, wird aber immer noch nicht aufgemacht. Das ärgert viele Autofahrer, die täglich deswegen auf der Krayer Platte im Stau stehen. Auch Radio Essen Hörer Werner Irle muss hier täglich durch und fragt, wann die neue Abfahrt endlich frei gegeben wird. Stadtreporterin Anne Schweizer hat nachgehakt. Die Abfahrt ist tatsächlich schon fertig. Weil aber noch an Leitungen in den Nebenstraßen gearbeitet werden muss, kann sie noch nicht öffnen. Sonst gäbe es dort ein Verkehrschaos. Geplant ist, dass die Leitungsarbeiten Anfang nächsten Jahres beendet sind. Dann kann auch die neue Abfahrt eröffnet werden.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo