360.000 Besucher bei Motor Show in Essen

Bei der Motor Show in Rüttenscheid waren dieses Jahr rund 360.000 Besucher. Das sind ungefähr so viele wie letztes Jahr. Bei einer Umfrage waren fast alle Besucher in Rüttenscheid zufrieden.

Motorshow in Essen 2019
© Messe Essen

Besucher mit Motor Show in Essen zufrieden

95 Prozent der Besucher zufrieden oder vollkommen zufrieden. Das ist das Ergebnis einer Umfrage. Die Messe sieht sich damit in ihrem Konzept der Motor Show bestätigt. Dieses Jahr waren rund 360.000 Besucher da. Das sind ungefähr so viele wie letztes Jahr. Bei der Messe gibt es vor allem zwei Bereiche. Einen mit vielen Teilen um Autos zu tunen, unter anderem mit LED-Scheinwerfern und Leichtmetallfelgen. Das liegt weiter im Trend, heißt es.

Motor Show in Essen zeitg alte Autos

Der zweite Bereich zeigt alte Autos, die auch verkauft werden. Unter anderem gab es einen Mercedes aus den 50er Jahren für fast zwei Millionen Euro. Die Motor Show scheint die Besucher auf jeden Fall zu inspirieren. Mehr als 60 Prozent sagen in der Umfrage, dass ihr nächstes Auto getuned sein soll. Die nächste Motor Show ist Ende November 2020.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo