30 Meter tiefe Bohrungen in Essen-Überruhr - das sind die Ergebnisse

Die Stadtwerke haben in Essen-Überruhr 30 Meter tief in die Erde gebohrt. Sie haben dort einen Kohleschacht vermutet. Das kam dabei raus.

© Ulrich von Born/ Funke Foto Services

Essen: Keine Hohlräume in Überruhr

Unter dem Treibweg in Essen-Überruhr wurden keine Hohlräume entdeckt. Die Stadtwerke haben mehrere Wochen lang Probebohrungen gemacht. Der Verdacht, dass dort ein alter Kohleschacht sein könnte, hat sich nicht bestätigt, sagte ein Sprecher der Stadtwerke auf Radio-Essen-Nachfrage. Mit Spezialbohrern wurden 30 Meter tiefe Löcher in die Erde gebohrt. Jetzt wird der Asphalt repariert. In drei Wochen geht es aber mit der Großbaustelle am Treibweg weiter, dann werden die Gasleitungen von der einen auf die andere Straßenseite verlegt. Im Herbst kommt dann noch ein neues Abwasserrohr unter die Erde.

Weitere Meldungen

skyline