15-Jähriger in Essen schießt und raubt 16-Jährigen aus

In Essen hat die Polizei einen 15-Jährigen festgenommen. Er soll einen weiteren Jugendlichen ausgeraubt und dabei geschossen haben. Das ist passiert.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild).
© pattilabelle/Fotolia.com

15-Jähriger in Essen festgenommen

Nach Angaben der Polizei Essen traf ein 16-jähriger Jugendlicher am Abend des 7. Juli an der Eckenbergstraße in Kray auf einen 15-jährigen Jugendlichen. Gegen 18:15 Uhr soll der 15-Jährige ihn aufgefordert haben, ihm Geld zu geben. Dabei zeigte er ihm eine Schusswaffe im Hosenbund. Der 16-Jährige gab dem Jugendlichen eine "geringe Menge" Bargeld, so die Polizei. Offenbar reichte dem Täter das aber nicht, weshalb er die Waffe zog und in die Luft schoss. Der 16-Jährige flüchtete und sprang in einen Bus, mit dem er zum Krayer Nord Bahnhof fuhr. Da traf er aber erneut auf den Jugendlichen. Wieder rannte er weg und rief daraufhin die Polizei.

Die Beamten konnten die Patronenhülsen finden und sicherstellen. Ermittlungen führten laut der Polizei zu einem 15-jährigen Tatverdächtigen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung, die über die Staatsanwaltschaft Essen erwirkt wurde, konnte die mögliche Tatwaffe, eine Schreckschusspistole, sichergestellt werden. Der 15-Jährige wurde festgenommen. Die Ermittlungen laufen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline