Sie sind hier: Aktionen / Firmenlauf 2019
 

Firmenlauf 2019

 

Knapp 11.000 Läufer aus rund 500 Firmen waren am 12. Juni durch das Südviertel und Rüttenscheid unterwegs. Der Firmenlauf ist inzwischen eine Traditionsveranstaltung, bei dem es vor allem um den Spaß geht. Vom schlechten Wetter am Nachmittag hat sich deshalb kaum jemand abschrecken lassen, sagt der Veranstalter. Zum Lauf wurde das Wetter dann auch besser, entsprechend glücklich waren die Läufer danach im Ziel im Grugapark.

Wir von Radio Essen waren auch am Start mit einem Hörer-Team. Mit dabei waren Läufer aus einer Zahnarzt Praxis in Kray, von Health City aus der Innenstadt, aus einem Labor in Rüttenscheid und für die Redaktion unser Verkehrsmann Joshua Windelschmidt.

Das war der Firmenlauf 2019:

Unser Radio Essen Team heizt sich im Studio auf!
Läuft die 5 km-Strecke bis zur Gruga...
...auch Elisabeth und Thorsten halten zusammen...
...und alle sind happy im Ziel angekommen! Respekt!

Zum Nachhören

Radio Essen Reporter Marcel Kleer hat unser Hörer-Team beim Firmenlauf 2019 begleitet:

Und vor dem Lauf wurde unser Team schon von Moderator Timm Schröder im Studio richtig schön eingeheizt:

Der 9. Essener Firmenlauf

Am 12. Juni 2019 haben sich wieder tausende laufbegeisterte Firmenteams auf den Weg durch Rüttenscheid und das Südviertel gemacht.

Die Strecke des Essener Firmenlaufs ist ca. 5 km lang, startet im Südviertel, verläuft durch Rüttenscheid und endet im Grugapark.

Radio Essen ist auch dabei. Für uns gehen die Radio Essen-Hörerteams an den Start. Wir haben die letzten Startplätze beim ausverkauften Firmenlauf verlost. Wir haben die glücklichen Gewinner für Euch besucht und wollen sie Euch vorstellen.

Für den Lauf müssen einige Straßen gesperrt werden.

Hier findet Ihr alle Infos.

Radio Essen hat die begehrten Startplätze für den Essener Firmenlauf im Südviertel und Rüttenscheid verlost. Gewonnen haben: Zahnarzt Praxis Rimbasiu aus Kray und das Geotechnische Labor Geolab aus Rüttenscheid. Unsere Reporterin Madeleine Onucka hat die Teams vorab getroffen...

Team Zahnarzt

Die Mitarbeiterinnen von Zahnärztin Carmen Rimbasiu freuen sich schon auf den Firmenlauf. Sie sind motiviert und bereit für die fünf Kilometer vom Südviertel bis nach Rüttenscheid. In der Praxis in Kray arbeiten sie als Team sehr gut zusammen. Sie hoffen darauf, dass der Teamgeist nach dem Lauf noch größer ist.
Lisa, Helin, Virgina, Britta und Silke zeigen Frauenpower und wollen beim Essener Firmenlauf alles geben.

Radio Essen zu Besuch in der Zahnarztpraxis in Kray.
Zum Glück muss hier nicht gebohrt werden.
Frauen-Power in der Praxis.
Am 12.06. wird die Arbeitskleidung gegen das Radio Essen-Trikot getauscht
Team Geolab

Torsten Meyer aus Steele weiß alles über Böden. Beruflich beschäftigt er sich mit den unterschiedlichsten Arten. Er ist Chef bei Geolab - das Geotechnische Labor überprüft einen Boden, bevor darauf gebaut wird. Torsten hat dadurch das Privileg ab und zu auf der Arbeit mit Matsch zu spielen, so wie er es auch früher im Kindergarten oder auf dem Spielplatz gemacht hat. Mittlerweile hat die Spielerei mit dem Sand aber mehr Bedeutung als im Kindergarten. Torsten und seine zwei Mitarbeiterinnen gehen am 12. Juni zusammen für Radio Essen an den Start.

Torsten zusammen mit seiner Schwester und Mitarbeiterin Susanne
So sieht's in einem Geotechnischen Labor aus
Eine normale Arbeit für Torsten: Sieben.
Auch Reporterin Madeleine durfte das mal ausprobieren
Das ist kein Pizzaofen, hier werden die Proben getrocknet
Und so sehen Proben von Böden aus

Das könnte Euch auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren
...loading...