Sie sind hier: Aktionen / Der coolste Lehrer / Die Finalisten
 

Die Finalisten

Das sind unsere drei Kandidaten. Sie müssen sich im Finale am Donnerstag unseren Spielen stellen um zu beweisen wer der allercoolste Lehrer der Stadt ist. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend. Live bei Radio Essen am Donnerstag von 18 bis 20 Uhr.

Vanessa, Vina, Carolin, Lehrer Thomas Florinas und Hussein

Sein Markenzeichen: Karohemden und Sarkasmus ohne Ende!

Thomas Florinas wird von seinem Chemie-Leistungskurs am Leibniz Gymnasium in Altenessen ins Rennen geschickt. Neben seinen markigen Sprüchen im Unterricht, sorgt er auch mit seinen Experimenten im Labor gerne mal für Aufsehen. Sein Chemiekurs ist so begeistert, dass die Schüler ihn ihren "LK-Vater" nennen.

Der Deutsch LK ist begeistert von Goethes Faust

Sein Markenzeichen: passionierter Schauspieler und Regisseur!

Dr. Klaus Jägersküpper hat mit seinem Charme den ganzen Deutsch-Leistungskurs im Griff. Fast immer mit Krawatte bekleidet, werden die literarischen Werke nicht nur gelesen - sondern gerne auch mal draußen spontan als Theaterstück inszeniert. Sein Musikgeschmack - von Led Zeppelin bis hin zu Justin Timberlake - lädt außerdem spontan zum Tanzen im Unterricht ein. "Das weckt die müden Geister", sagt der beliebte Lehrer vom BMV-Gymnasium in Holsterhausen!

Sein Markenzeichen: Höhenangst & coole Tipps für die Berufswahl!

Tim Staubach bereitet seine Klasse der Gesamtschule Nord in Vogelheim gerade auf den Schulabschluss vor - wie es danach weitergehen soll, ist zwar noch nicht allen klar, aber mit seinen coolen Tipps für die Berufswahl fühlt sich jeder Schüler gut aufgehoben. Und auch wenn Tim Staubach Höhenangst hat, kneift er nicht, wenn seine Klasse bei einem Ausflug mit einem 60 Meter hohen Riesenrad fahren will. Er lässt seine Schüler halt nie im Stich, auch wenn er dabei oft bis an seine Grenzen gehen muss.

Das Ergebnis der Online-Abstimmung

Weitersagen und kommentieren
...loading...