Sie sind hier: Über uns / Team
 

Unser Team




Redaktion

Larissa Schmitz

Vorleben:
Ich komme aus dem kleinen Neuss bei Düsseldorf. Da bin ich aufgewachsen und habe mein Abi gemacht. Dann ging es nach Düsseldorf. An der Uni habe ich Germanistik und Anglistik studiert und nebenbei beim Uni-Radio mitgearbeitet. In den Semesterferien habe ich immer Praktika gemacht, bei Radio und TV-Sendern, z.B. NE-WS 89.4, WDR, ZDF. Nach meinem Bachelor war ich eine Zeit lang in London und dann hat mich mein Weg nach Essen geführt. Da habe ich meinen Master in Literatur- und Medienpraxis gemacht und bei Radio Essen als Reporterin angefangen.

Radio ist für mich:
Der kleine Mann, oder natürlich auch Frau, der/die mich auf dem Laufenden hält und zum Beispiel beim Fensterputzen für den richtigen Takt sorgt. Von Innen betrachtet, ist Radio für mich Geschichten finden, erzählen und verbreiten.

Oh yes:
Auf der Achterbahn im Freizeitpark von 0 auf 100 in zwei Sekunden in die Looping zu brettern; in einen super frisch gegrillten Burger zu beißen; einfach mal die Füße hochlegen (nur möglichst nicht alles gleichzeitig).

Oh no:
Auf Kirchtürme steigen, da machen die Beine nicht mit; Sport, da macht nichts mit; mit dem Zug fahren, wenn der schon wieder bis zur letzten Lücke voll ist.

Wenn mal alles schief läuft:
Dann brauche ich eine vertraute Schulter zum Ausheulen und danach wird Plan B, C und D geschmiedet, damit alles wieder rund läuft.

Meine Freunde sagen über mich:
Wahrscheinlich sowas, wie: „Sie hat immer einen Plan und weiß, was sie will. Sie hat viel Humor, manchmal eine große Klappe und ist schon ein (bisschen) verrückt.“

Nach der Sendung...bzw./ wenn ich nicht in der Redaktion bin:
Dann mache ich so das Übliche: Mal endlich wieder die Wohnung aufräumen. Und wenn ich das erledigt oder mal wieder aufgeschoben habe, dann gehe ich gerne ins Kino, spiel eine Runde Minigolf oder treffe mich mit Freunden.

Mein Lieblingsort in Essen:
Da ich nur Wahl-Essenerin, aber keine gebürtige Essenerin bin, muss ich immer noch viel von der Stadt kennenlernen. Aber bisher bin ich ein großer Fan von den Wäldern und dem Baldeneysee und Shoppen gehe ich auch ganz gerne in der Innenstadt.



Weitersagen und kommentieren
...loading...