Sie sind hier: Über uns / Team
 

Unser Team




Redaktion

Janina Amrath

Vorleben:
Erst wollte ich Opernsängerin werden, dann Computerspiel-Designerin. Gaaanz viel habe ich ausprobiert, studiert, in unterschiedlichsten Jobs gearbeitet – aber wahre Liebe erkennt man erst, wenn man sie erlebt: Bei meinem ersten Praktikum beim Radio hat es sofort gefunkt und es gab nichts anderes mehr für mich.

Radio ist für mich:
schon immer das tollste Medium der Welt. Bilder brauch ich nämlich gar nicht. Dafür hab ich eh zu schlechte Augen.

Oh yes: Rahmspinat mit Rührei und Stampfkartoffeln, Sonne, tolle Gerüche, herzliche Menschen, mein Ruhrgebiet, Schokolade, mit Sternchen in den Augen zum Lieblingssong abtanzen, und sowieso ganz viel Musik…. Das Leben halt. Die Liste ist endlos erweiterbar.

Oh no:
Rosenkohl, Herbst und Winter, reine Nörgelei und Arroganz, Monotonie, Leute ohne eigene Meinung, übertriebener Ehrgeiz, Blasen an den Füßen, Krabbeltiere.

Wenn mal alles schief läuft:
Jammer ich rum und tu mir leid. ? Ich schalte auf die überlebensnotwendigen Funktionen runter, esse viel Eis und lese tagelang einen Roman nach dem anderen.

Meine Freunde sagen über mich:
Das hat mir leider noch niemand gepetzt… ;-)

Wenn ich nicht in der Redaktion bin…:
Würde ich gerne noch mal 10 Leben füllen. Es gibt einfach zu viele Filme zu gucken, zu viele Bücher zu lesen, zu viele Computerspiele zu spielen. Und dann muss ich ja auch noch auf Konzerte, in Theatervorstellungen, in Kneipen, in Ausstellungen, joggen, Fahrrad fahren, tauchen, wandern, reisen, tanzen. Und ich würde auch noch gerne klettern lernen, ein Ehrenamt machen, wieder mal in einer Band singen, Yoga machen, eine Kampfsportart lernen, an einem Triathlon teilnehmen… Was ich mache, ist aber auch eigentlich egal, Hauptsache die Menschen, die ich liebe, sind dabei. Auf jeden Fall findet man mich nie gelangweilt auf dem Sofa.

Mein Lieblingsort in Essen:
Hauptsache an der Ruhr.



Weitersagen und kommentieren
...loading...