Sie sind hier: Über uns / Team / Junge Redaktion
 

Junge Redaktion

Jung und anders...so darf Radio klingen. Bei Radio Essen kriegt auch der Nachwuchs eine Chance auf Sendung zu gehen. Was bewegt junge Menschen, wie stellen sie sich die Zukunft vor? Welche Sportarten sind im Trend, was sind die neuesten Apps? All das und mehr findet die Junge Redaktion bei Radio Essen heraus. Hier stellen sie sich vor:


Aniket Kumar

Alter: 17 Jahre

Aktueller Wohnort: Essen-Rüttenscheid

Schule, Uni, Job: 11. Klasse (Gesamtschule Holsterhausen); Promoter

Radio-Kenntnisse, Vorerfahrung journalistischer oder ähnlicher Art:

Zwei Jahre Radio Essen Jugendredaktion, vier Wochen Praktikum beim ZDF in Düsseldorf.

Vorlieben + Fachgebiete: Umfragen, Sport und Unterhaltung.

Tom Teufer

Alter: 17 Jahre

Aktueller Wohnort: Essen-Heisingen

Schule, Uni, Job: Abiturient (Gymnasium Essen-Werden)

Radio-Kenntnisse, Vorerfahrung journalistischer oder ähnlicher Art:

Zwei Jahre Radio Essen Jugendredaktion, zwei Wochen Praktikum bei WDR Essen. Pressemitteilungen für Gymnasium Essen-Werden. Rhetorik-Seminar, Buchveröffentlichung: „Gedichte und Geschichten“ Aktuell: vierwöchiges Praktikum bei Radio Essen

Vorlieben + Fachgebiete: Musik, Kultur, Soziales

Benedikt Kaninski

Alter: 18 Jahre

Wohnort: Essen- Bergerhausen 

Aktueller Job: Helmholtz Gymnasium Essen 

Erfahrungen: Mitarbeit in der Schülerzeitung, Schreiben von Artikeln für Online-Plattformen

Fachgebiete: Sport und Freizeit / Musik

Joelle Hermes

Alter: 19 Jahre

Wohnort: Essen, Stadtwald

Aktueller Job: Freie Mitarbeiterin bei Radio Essen; Ende des Jahres Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften 

Erfahrungen: Praktikum bei Radio Essen; seit Februar freie Mitarbeiterin bei RE; Praktikum bei Sat1 NRW

Vorlieben: Stadtreporter, Reporter-Umfragen, „bunte Sachen“

Jonas Verleger

Alter: 17 Jahre

Wohnort: Essen-Burgaltendorf

Schule: Gymnasium Essen-Überruhr

Radio-Kenntnisse: 1 1/2 Jahre Jugendredaktion und 2-wöchiges Praktikum beim MDR

Vorlieben: Ich liebe es zu essen und alles, was mit Technik zu tun hat

 

Fachgebiete: Ich bin offen für alles

Maxi Krohn

Alter: 18 Jahre 

Wohnort: Bergerhausen

Aktueller Job: In diesen Jahr Abi gemacht und somit noch ganz frisch :D Was genau kommen soll, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall was, wo man mit Menschen zusammenarbeitet.

Erfahrungen: Ich habe mal für den Kinderteil der NRZ, vor knapp 3 Jahren, das Spiel "Rot Weiss Essen gegen Wuppertal" verfolgt und auch einen Bericht dazu geschrieben. Außerdem bin ich auch für die Abizeitung unserer Stufe zuständig.

Vorlieben: Einmal Sport; Ich interessiere mich sehr für den Sport und alles was Drumherum passiert.Bin außerdem auch großer Rot Weiss Essen Fan. Der zweite Bereich ist informieren. Sachen den Hörern vorzustellen, neues auszuprobieren. Bin da für alles offen :D


Willst du auch bei der Jungen Redaktion mitmachen? Dann melde dich unter info(at)radioessen(dot)de mit dem Betreff "Junge Redaktion". Gerne auch mit Lebenslauf und Vorerfahrung. Wir freuen uns auf dich!


Weitersagen und kommentieren
...loading...