Sie sind hier: Über uns / Team
 

Team




Moderation

Sylvia Czapiewski

Geburtsort: Oberhausen

Bei Radio Essen bin ich ... Moderatorin

Ich arbeite beim Radio, weil ...ich Radio schon mit 7 Jahren so spannend fand, dass ich es nachts heimlich angemacht hab.

Mein Weg zum Radio: Studium, Volontariat, Radio, Fernsehen, Radio

Nach der Sendung... halte ich meistens die Klappe, weil ich esse…ärgere ich mich, dass mein Tee kalt ist und der Beutel noch in der Tasse hängt…

Wenn ich nicht beim Radio arbeiten würde, ... hätte ich wahrscheinlich eine kleine, feine Patisserie

Wen ich gerne mal interviewt hätte: Elvis

Mein Lieblingsort in Essen:
1. Mein Garten: wenn die Vögel zwitschern, die Hummeln summen, der Maulwurf Pause macht und mein Rosenbeet blüht

2.Sonnenaufgang mit Blick auf „Ruhrhattan“ (sonntags früh auf der A40 von Bochum kommend vorm Ruhrschnellwegtunnel)

3. Sonnenuntergang an der Grünen Harfe

Wenn ich in Essen etwas ändern könnte, ... diverse Ampel-Schaltungen

Ich mag ... Elvis-Kitsch, Rote Schuhe, Orchideen, tiefschwarzen Humor, Menschen mit Sinn für subtilen Sprachgebrauch…

Wenn mal alles schief läuft, ... dann gibt’s ein weißes Magnum und „Die fabelhafte Welt der Amélie“

Mein größter Wunsch: Einmal um den Globus reisen

Meine erste MC: Greatest Hits von Elvis, höre ich heute noch im Auto

Meine peinlichste Jugendsünde: senfgelbe Wildleder-Cowboy-Stiefel



Weitersagen und kommentieren