Sie sind hier: Über uns / Team
 

Team




Chefredakteur

Christian Pflug

Vorleben: Ein Vierteljahrhundert schon Radioerfahrung (von Radio Bremen bis Radio NRW, von Radio Lippe bis radio ffn). Da ich Jahrgang 1966 bin, war noch was vorher: Kindheit in Kassel, Lehrerstudium in Niedersachsen, Tankstellenjobs und Kinderkrankenhaus-Zivi.

Radio ist für mich: Das beste Medium bis heute: Krachendes Rauschen von UKW, telefonische 1:1-Reportagen von Bombenentschärfung bis Fußball live, Spaß mit netten Menschen am Mikro – unschlagbar einfach.

Oh yes: Frisch gerösteter Kaffee am Morgen und ein gutes Pils am Abend, frische Luft, Wald und herbstliches Wetter, Menschen mit Herz am rechten Fleck und Verstand, das liebe ich. Gute Musik von VNV Nation oder Pink Floyd, Lorde oder Udo Jürgens gehört zum positiven Lebensgefühl, dazu urlaub auf Spiekeroog...

Oh no: Neid, Gier, Meckerei, Gewalt und Krieg, Diskriminierung, Geiz, Engstirnigkeit geht gar nicht. Außerdem mag ich persönlich keine Eier, keine Parfumwolken, Autohupen, verbohrte Traditionen und zu hohe Erwartungen.

Wenn mal alles schief läuft: Dann ist der Lerneffekt riesig – und am nächsten Tag ist alles umso schöner (wenn’s denn wieder gut läuft)!

Meine Freunde sagen über mich: „Dass Du immer so ruhig bleiben kannst!“

Wenn ich nicht in der Redaktion bin: Bin ich im Urlaub, im Wald, in einer Straßenbahn, beim Frühstücken oder in der Kneipe, habe Freunde zu Besuch oder besuche selbige, esse Torte im Café, höre Radio Essen überall per Livestream oder sitze lesend irgendwo rum.

Mein Lieblingsort in Essen: Meine Wohnung in Holsterhausen mit Blick auf die Margarethenhöhe, dicht gefolgt von der Philharmonie, wenn ein schönes Konzert ansteht, und Platz 3 für einen der schönen großen Biergärten bzw. Brauhäuser (ich wechsle öfters).

Noch was? Essen ist die schönste Stadt des Ruhrgebiets, übrigens mit Abstand geerdeter, cooler und abwechslungsreicher als Düsseldorf. Als Hesse sage ich dazu: Die Essener sind klasse Typen.


Eine Nachricht senden:


Weitersagen und kommentieren