Sie sind hier: Über uns / Sendungen / Junge Redaktion
 

Junge Redaktion

Sendung von der Jungen Redaktion verpasst?!

Kein Problem!!!

Hier im Sendungsarchiv der Jungen Redaktion bei Radio Essen gibt es alle Beiträge unserer Reporter noch einmal zum Nachhören - von der ersten Sendung am 02. Juli 2017 bis zu unserer aktuellen Sendung.

Wer steckt hinter der Jungen Redaktion?

Die Sendung am 5.11.2017

Aniket Kumar stellt das Album des Monats November vor: "Beautiful Trauma" von Pink.

Benedikt Kaninski hat beim Köln Marathon die halbe Distanz gemeistert. Er hat Infos zu einem guten Training und zu Laufveranstaltungen bei uns in Essen.

Juliane Heßmann und Linda Kamp haben das Wissen der Essener über Sicherheit an der Tankstelle getestet.

Außerdem hat Benedikt Kaninski das Theaterstück "Unter W@sser" im Grillo Theater angesehen.

Sendung vom 01.10.2017

Maximilian Krohn hat die Trendsportart Bumperball getestet.

Beim Album des Monats hat sich Tom Teufer für "American Idiot" von Green Day entschieden.

Benedikt Kaninski hat genug von Essensverschwendung und die App "to good to go" getestet: Download Android. Download iOS.

Tipps für Bewerbungen hat Maximilian Krohn zusammengestellt.

 

 

Sendung vom 03.09.2017

Was tun nach der Schule? Das fragen sich nicht nur unsere jungen Reporter. Maxi Krohn war deshalb mal beim BIZ - Berufsinformationszentrum. Hier gibts alle Infos zum BIZ. Und hier gehts zum BerufeTV.

Außerdem haben wir den Wahlomat getestet. Ob er was taugt verraten uns Reporterinnen Juliane Heßmann und Linda Kamp.

Die neue Rubrik: Album des Monats. Tom Teufer stellt uns einen Klassiker vor.

In drei Wochen ist Bundestagswahl. Unsere Reporter waren in der Innenstadt unterwegs und haben mal nach dem Stand der Dinge gefragt.

Unsere Reporterin hat beim Grugaparkfest mitgefeiert. Wie es war, erzählt uns Joelle Hermes.

Die App des Monats kommt von Appsperte Jonas Verleger. Er erzählt uns wie wir mit dem Fahrrad am besten rumkommen.

 

 

Sendung vom 06.08.2017

Die zweite Sendung der Jungen Redaktion: Nur zwei Stunden, weil wir vorher live vom Spiel RWE gegen Wuppertal berichtet haben. Trotzdem prall gefüllt mit Themen. Reporterin Joelle Hermes hat das Open Air Kino auf der Zeche Zollverein getestet.

Außerdem hat Juliane Heßmann die Neigungsgruppe "Kraut und Rüben" in Stoppenberg besucht.

Das Album des Monats stellt uns Tom Teufer vor. Gleichzeitig ist es ein Nachruf an den verstorbenen Sänger Chester Bennington von Linkin Park.

Sendung vom 02.07.2017

Hallo, wir sind die Junge Redaktion von Radio Essen. In unserer ersten Sendung hat Joelle Hermes die "Parksounds" im Stadtgarten im Südviertel vorgestellt.

Benedikt Kandinski hat Paula Schneider besucht, die 16-Jährige ist Leistungsschwimmerin im Schwimmzentrum Rüttenscheid.

Jonas Verleger hat mit einem Mitschüler beim Geschichtswettbewerb de Bundespräsidenten mitgemacht - beide sind im Bundesentscheid gelandet.

Tom Teufer hat sich bei Kerzenschein ins Südrock gesetzt, zur "Traditional Irish Jam Session".

Das könnte Sie auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren
...loading...