Sie sind hier: Über uns / Jobs
 

Jobs

Praktika

Wir bekommen sehr viele Bewerbungen für Praktika in unserem Haus. Das freut uns! Leider aber sind unsere Kapazitäten begrenzt und wir sind bis Februar 2018 schon ausgebucht. Die Praktikumsstellen besetzen wir in der Redaktion dann mit geeigneten Bewerbern, die über 18 sind und möglichst journalistische Vorerfahrungen haben, sich für das Sendegebiet und ihr Lokalradio interessieren.

Ein Hinweis nach vielen Erfahrungen von Bewerbungsgesprächen: Ohne Vorbereitung wird es nichts! 

Praktika (nicht mehr als 2 Praktikanten gleichzeitig) sind mindestens 6 Wochen lang, idealerweise 2 Monate.

Aussagekräftige Bewerbungen bitte auf dem Postweg an:

Radio Essen
Chefredakteur Christian Pflug
Lindenallee 6
45127 Essen

Auch eine freie Mitarbeit oder ein Volontariat sind ohne vorheriges Praktikum bzw. freie Mitarbeit im Sender nicht möglich.

Schülerpraktika vergeben wir leider nicht.


Weitersagen und kommentieren
...loading...