Sie sind hier: Sport / Rot-Weiss Essen
 

Rot-Weiss Essen


Alle Spiele von Rot-Weiss Essen in der Regionalliga West 2017/18 übertragen wir live - wir sind bei den Vorbereitungen auf einzelne Spiele dabei, lassen die Fans zu Wort kommen, führen Interviews und haben kurz nach dem Spiel und natürlich am jeweils nächsten Morgen einen Nachbericht im Programm! Alle Partien von RWE live - kommentiert von unseren Radio Essen-Sportreportern Stephan Knipp, Till Schwachenwalde und Joshua Windelschmidt.


Mitfiebern, mitjubeln - auch wenn Sie nicht im Stadion sein können! Bei uns verpassen Sie nichts. Radio Essen - 100% am Ball...

 

 

Die Nachberichte unserer RWE-Reporter

13. Spieltag: RWE - Viktoria Köln 0:2

Die vierte Niederlage in Folge. Auch wenn die Rot-Weissen hart gekämpft haben, für einen Sieg hat es nicht gereicht. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich schnell was ändert, damit RWE auch weiterhin in der Regionalliga spielen darf. An die Meisterschaft glauben die Fans schon lange nicht mehr.

12. Spieltag: SV Rödinghausen - RWE 3:2

Rot-Weiss Essen bleibt in dieser Saison weiter ohne Auswärtssieg. Nach fünf Unentschieden in den ersten fünf Spielen auf fremdem Platz gab es beim SV Rödinghausen eine knappe 2:3-Niederlage. Schon vor dem Anpfiff hatten die mitgereisten Essener Fans eine Botschaft für die Spieler...

11. Spieltag: RWE - SC Verl 1:1

Das vierte 1:1 aus den letzten fünf Partien, dazwischen immerhin ein Sieg. Möchte man es schön reden, könnte man sagen: RWE ist seit fünf Spielen in der Regionalliga ungeschlagen. Wer aber beim Heimspiel gegen den SC Verl im Stadion war, der konnte angesichts der Leistung der Rot-Weissen gar nichts mehr schön reden. Und das ausgerechnet am Familientag bei RWE, für den den Verein etliche Freikarten an Kinder und Jugendliche verteilt hatte.

10. Spieltag: Bor. Mönchengladbach II - RWE 1:1

Nach einer langweiligen ersten Halbzeit wurde es dann doch noch ziemlich spannend im Grenzland Stadion in Mönchengladbach. Nachdem RWE das 1:0 brachte konnte die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach mit einem Elfmeter ausgleichen. Die Fans sind erleichtert. So richtig zufrieden sind sie im Moment aber nicht.

9. Spieltag: RWE – Westfalia Rhynern 4:1

Erleichterung! Endlich ein Sieg für die Essener Jungs. Alles wieder gut? Nein. Die Fans sind immer noch ziemlich angefressen vom eher bescheidenen Saisonstart.

8. Spieltag: SG Wattenscheid 09 – RWE 1:1

Großes Derby in der Regionalliga! Die Euphorie war groß. Nach vier Minuten klingelte es dann allerdings schon im Essener Kasten. Wieder nur ein Unentschieden, wieder sind die Fans unzufrieden.

7. Spieltag: RWE - FC Wegberg-Beek 1:1

Die Stimmung bei den RWE-Fans wird nicht besser – gibt auch überhaupt keine Gründe dafür. Selbst gegen den Aufsteiger konnte der RWE wieder nicht gewinnen.

6. Spieltag: RWE - SC Wiedenbrück 2:4

Das war schon wieder nichts. Ein sensationeller Saisonstart sieht anders aus. Mit diesem Ergebnis hat irgendwie niemand gerechnet. Der SC Wiedenbrück hat die Rot-Weissen ganz schön alt aussehen lassen. Besonders sauer sind jetzt die Fans.

3. Spieltag (Nachholspiel): KFC Uerdingen - RWE 2:2

Und wieder eine Führung kurz vor Schluss aus der Hand gegeben... Beim KFC Uerdingen hat RWE den erhofften ersten Auswärtssieg der Saison verpasst. Entsprechend frustriert waren Fans und Spieler nach der Partie auch im Radio Essen Interview.

5. Spieltag: Bonner SC - RWE 3:3

Was war das denn bitte für ein Spektakel? 6 Tore, 3 Elfmeter, 1 Platzverweis und am Ende gab es keinen Verlierer. Für den neutralen Zuschauer war es ein tolles Spiel, für den RWE-Fan eher weniger. Denn kurz vor dem Ende rutschte der Sieg noch aus der Hand.

4. Spieltag: RWE - 1. FC Köln II 3:0

Na endlich, da ist er doch: Der erste Saisonsieg für RWE! Im Heimspiel gegen die Reserve des Bundesligisten 1. FC Köln gab es einen souveränen 3:0-Sieg, bei dem die Fans viel Freude hatten. Schon nach zehn Minuten stand es 2:0 und es hätten auch noch mehr Tore sein können. Aber die Fans sind natürlich zufrieden mit den drei Treffern und absolut erleichtert.

DFB-Pokal, 1. Runde: RWE - Bor. Mönchengladbach 1:2

RWE hat die große Überraschung nur knapp verpasst. Gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach war das Stadion an der Hafenstraße mit 18.500 Zuschauern ausverkauft und RWE hat dem großen Favoriten lange Paroli geboten. Nach der Führung durch Kapitän Benjamin Baier haben die Gladbacher das Spiel kurz vor dem Ende doch noch gedreht und sich dann durchgesetzt.

2. Spieltag: RWE - Wuppertaler SV 1:3

Bei Rot-Weiss Essen ist die große Ernüchterung eingekehrt. Von der herausragenden Leistung aus der Vorwoche in Dortmund war im ersten Heimspiel der neuen Saison nichts mehr zu sehen. Ideenlos und harmlos spielte RWE im Westschlager gegen Wuppertal und kassierte völlig verdient eine 1:3-Pleite.

1. Spieltag: Borussia Dortmund II - RWE 2:2

Ein Unentschieden zum Auftakt, das sich wie ein Sieg angefühlt hat. Mit einer überraschend starken Leistung riss RWE das Spiel bei der U23 des BVB an sich, zeigte sehenswerte Spielzüge und hätte die Partie eigentlich auch gewinnen können.

Der Spielplan 2017 / 2018

 RL WEST HINRUNDE

 2017 / 2018

 

  Datum

 Spieltag

 Ergebnis

  30.07.2017, 14:00

 Borussia Dortmund II - Rot-Weiss Essen 

 2 : 2 

  06.08.2017, 14:00

 Rot-Weiss Essen - Wuppertaler SV

 1 : 3 

  29.08.2017, 18:30

 KFC Uerdingen - Rot-Weiss Essen

 2 : 2 

  20.08.2017, 14:00

 Rot-Weiss Essen - 1. FC Köln II

  3 : 0  

  26.08.2017, 14:00

 Bonner SC - Rot-Weiss Essen

 3 : 3 

  01.09.2017, 19:30

 Rot-Weiss Essen - SC Wiedenbrück

 2 : 4 

  09.09.2017, 14:00

 Rot-Weiss Essen - FC Wegberg-Beeck

 1 : 1 

  15.09.2017, 19:30

 SG Wattenscheid - Rot-Weiss Essen

1 : 1

  19.09.2017, 19:30

 Rot-Weiss Essen - Westfalia Rhynern

 4 : 1 

  23.09.2017, 15:00

 Bor. M'Gladbach II - Rot-Weiss Essen

 1 : 1 

  30.09.2017, 14:00

 Rot-Weiss Essen - SC Verl

 1 : 1 

  07.10.2017, 14:00

 SV Rödinghausen - Rot-Weiss Essen

 3 : 2 

  13.10.2017, 19:30

 Rot-Weiss Essen - Viktoria Köln

  0 : 2 

  22.10.2017, 17:00  

 Alemannia Aachen - Rot-Weiss Essen

  - : -  

  28.10.2017, 14:00

 Rot-Weiss Essen - Rot-Weiß Oberhausen

- : -

  04.11.2017, 14:00

 TuS Erndtebrück - Rot-Weiss Essen

 - : - 

  12.11.2017, 14:00

 Rot-Weiss Essen - Fort. Düsseldorf II

 - : - 

RÜCKRUNDE


  17.11.2017, 19:30

 Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund II

 - : -

  03.12.2017, 15:00

 Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen

 - : -

  09.12.2017, --:--

 Rot-Weiss Essen - KFC Uerdingen

 - : -

  16.12.2017, --:--

 1. FC Köln II - Rot-Weiss Essen

      - : - 

  17.02.2018, --:--

 Rot-Weiss Essen - Bonner SC

      - : - 

  24.02.2018, --:--

 SC Wiedenbrück - Rot-Weiss Essen

      - : -

  03.03.2018, --:--

 FC Wegberg-Beeck - Rot-Weiss Essen

      - : -

  10.03.2018, --:--

 Rot-Weiss Essen - SG Wattenscheid

      - : -

  17.03.2018, --:--

 Westfalia Rhynern - Rot-Weiss Essen

      - : -

  24.03.2018, --:--

 Rot-Weiss Essen - Bor. M'Gladbach II 

      - : -

  31.03.2018, --:--

 SC Verl - Rot-Weiss Essen

      - : -

  07.04.2018, --:--

 Rot-Weiss Essen - SV Rödinghausen

      - : -

  14.04.2018, --:--

 Viktoria Köln - Rot-Weiss Essen

      - : -

  21.04.2018, --:--

 Rot-Weiss Essen - Alemannia Aachen

    - : -  

  28.04.2018, --:--

 Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen

       - : -

  05.05.2018, --:--

 Rot-Weiss Essen - TuS Erndtebrück

       - : -

  13.05.2018, --:--

 Fort. Düsseldorf II - Rot-Weiss Essen

       - : -

    

    

    

    

Fotogalerien RWE

Rasenverlegung & Stadioninnenleben
Stadionbau

Weitersagen und kommentieren
...loading...