Sie sind hier: Service / Wetter in Essen / Unsere Wetterstationen
 

Unsere Wetterstationen

Das Wetter in Frohnhausen, Werden, Altenessen oder Steele. Unsere Radio Essen Wetterstationen liefern uns den ganzen Tag aktuelle Werte aus den Stadtteilen. Hier finden Sie unsere einzelnen Wetterstationen im Überblick.

Trinkhalle Lauer in Überruhr

Die Trinkhalle Lauer an der Klapperstrasse hat Tradition. Die Familie betreibt die Bude schon seit den 70er Jahren. Besonders gut laufen aktuell die Halal Bonbons. Aber nicht nur viele türkische Kunden gehören zur Stammkundschaft. Papa Lauer steht heute noch hinter der Theke, während sein Sohn Sven schon einen Ableger in Rüttenscheid aufgemacht hat.

 

 

Klapperstrasse 38, Überruhr.

Verkehrsübungsplatz am Flughafen Mülheim

Auf dem Verkehrsübungsplatz Schoppmann am Flughafen Mülheim haben Fahranfänger nur selten die Chance die Blicke schweifen zu lassen. Dafür sind sie viel zu konzentriert auf die Strasse, die Schilder und die anderen Verkehrsteilnehmer. Lohnen würde sich der Blick aber, denn vom Platz aus läßt sich das kommende Wetter schon kommen sehen. Also ein idealer Standort als Radio Essen Wetterstation.

 

Roßkothenweg, Haarzopf

Trinkhalle Kühne in Schonnebeck

80 % der Kunden sind bei der Trinkhalle Kühne in Schonnebeck Stammkunden. Zwischen 8 und 9 Uhr kommen die meisten zum ersten oder zweiten Frühstück mit Kaffee und frisch gebackenen Brötchen. Dazu gibt es 40 verschiedene Sorten Klümpkes. Unvergessen auch das Trinkhallen Konzert mit der Lauschkern direkt hinter dem Tresen und live bei Radio Essen.

 

 

Bonifaciusstrasse 65, Schonnebeck

Mini Markt Frohnhausen

Seit Anfang 2017 ist der Mini Markt in Frohnhausen der einzige Kiosk mit einer Mini Eisdiele. Die Kunden aus 16 verschiedenen Sorten Eis im Hörnchen oder im Becher wählen. Dazu dürfen die Standarts wie Zeitungen, Zigaretten, Getränke, Brötchen und Süsses nicht fehlen.

 

 

 

 

Mülheimerstrasse 9, Frohnhausen

Freibad Hesse in Dellwig

Unsere Wetterstation in Dellwig hat sogar einen riesigen Pool: Im Sommer meldet der Kiosk im Freibad Hesse die aktuelle Temperatur am Beckenrand und die besten Aussichten auf die Liegewiese.

 

 

 

Scheppmannskamp 6, Dellwig.

Kiosk 62 in Huttrop

Frisch renoviert wartet der Kiosk 62 an der Rellinghausener Straße auf möglichst viele Kunden. Die Zahl 62 ist die Lieblingszahl von Inhaber Ali Ates. Seine Geburtsstadt in der Türkei hat die Zahl 62 und auch ansonsten verbindet er viel positives mit dieser Zahl. 

 

 

 

Rellinghauser Straße 181, Huttrop.

Yilo's Cafe Kiosk im Westviertel

Im Schatten des Colosseum Theaters liegt Yilo's Cafe Kiosk. Viele Schüler, Studenten, Hotelgäste und Besucher der Weststadthalle schauen auf ein belegtes Brötchen und einen Kaffee vorbei. Bei schönem Wetter können die Gäste vor der Türe in der Sonne in der Nähe des Spielplatzes sitzen.

 

 

 

Thea-Leymann-Str. 13, Westviertel.

Trinkhalle Jansen in Freisenbruch

Heinz Jansen unterstützt seinen Sohn Sascha in seiner Trinkhalle an der Bochumer Landstraße in Freisenbruch. Die beiden lieben markige Sprüche wie: "Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt" und "Heute nichts auf Pump - komm morgen wieder".

 

 

 

Bochumer Landstraße 271, Freisenbruch.

Nicci's Büdchen in Steele

In Nicci's Büdchen wird nicht nur der Kaffee mit Liebe gemacht, auch die Frikadellen und die Brötchen. Die ersten Hunrigen und Durstigen stoppen schon um 4.00 Uhr an der Trinkhalle an der Westfalenstraße. Dafür bleibt die Bude am Wochenende dicht.

 

 

 

Westfalenstraße 211, Steele.

Red Point Kiosk in Kupferdreh

Pakete, Eis, Zeitungen, leckere Kekse, H-Milch und belegte Brötchen. Im Red Point Kiosk an der Byfanger Straße ist alles da. Das freut die Nachbarschaft und die Patienten vom St. Josef Krankenhaus.

 

 

 

Byfanger Straße 34, Kupferdreh.

Trinkhalle Piri in Stoppenberg

Nicht nur an Markttagen freut sich die Trinkhalle Piri am Barbarossa Platz über viele Kunden. Auch der Busbahnhof ist direkt vor der Tür. 17 Stunden hat der Kiosk täglich von Montag bis Freitag geöffnet. Am Samstag sind es 15 Stunden.

 

 

 

Hallostraße / Barbarossaplatz, Stoppenberg.

Trinkhalle Singendonk in Schonnebeck

"Die Trinkhalle gibt es hier schon ewig", sagt Jessica Einig. Sie steht im Wechsel mit der Familie Singendonk schon seit zwei Jahren hinter der Theke der Trinkhalle an der Gareisstraße. Für sie sind die persönlichen Gespräche mit der Kundschaft das Beste am Job.

 

 

Gareisstraße 75, Schonnebeck.

Lotto Kellermann in Altenessen-Süd

Bei Lotto Kellermann an der Gladbecker Straße wird von Montag bis Samstag jeder Kunde mit einem Lächeln begrüßt. Birgitt Kellermann drückt beim Lotto ganz fest die Daumen, schließlich hat ihr manch einer schon einen Anteil versprochen. Selber spielen darf sie in ihrem eigenen Geschäft aber leider nicht.

 

 

 

Gladbecker Straße 274, Altenesen-Süd.

Trinkhalle "Zur alten Fähre" in Kettwig

"Ich wollte mich kurz mal melden" - für einen kurzen Plausch ist an der Trinkhalle "Zur alten Fähre" in Kettwig vor der Brücke immer Zeit. Die Kundschaft schätzt die Freundlichkeit und die Parkplätze direkt vor der Tür.

 

 

 

Zur Alten Fähre 2, Kettwig.

Papeterie Drange in Heisingen

Auswahl XXL in der Papeterie Drange in Heisingen. Kerzen, Karten, Luftballons, Bonbons, Zeitschriften, Stofftiere - alles da und alles so schön bunt im kleinsten Einkaufszentrum in Deutschland.

 

 

 

Bahnhofstraße 16, Heisingen.

Kiosk Schütten in Kupferdreh

Der Kiosk ist seit 50 Jahren der Treffpunkt an der Kupferdreher Straße . Das Ehepaar Schütten wechselt sich hinter der Theke ab. Ihr Privatleben führen die beiden in der Trinkhalle und ab 22.00 Uhr Zuhause.

 

 

 

Kupferdreher Straße 112, Kupferdreh.

Haus Scheppen in Baldeney

Mit den ersten Sonnenstrahlen füllen sich dann auch langsam die Bänke vor dem Motorradtreff am Haus Scheppen. Auch im Winter hat die Trinkhalle geöffnet und versorgt uns mit aktuellen Temperaturen vom Ufer des Baldeneysees.

 

 

 

Hardenbergufer 384, Baldeney.

Trinkhalle Gustrau in Überruhr

Als ehemalige Tankstelle ist die Trinkhalle Gustrau nicht nur gut für flüssige Nahrung, sondern auch für die Schnitzel- und Frikadellen-Brötchen. Bis auf sonntags ist der Kiosk an der Langenberger Straße täglich geöffnet. Legendär sind mittlerweile auch die Sommerfeste der Trinkhalle.

 

 

Langenbergerstraße 446, Überruhr.

Kiosk Schüffler Schirme in Heisingen

In Heisingen kann der große Regen kommen, denn Willy Schüffler hat neben den klassischen Kiosk-Artikel auch noch Schirme, die er in seiner eigenen Meisterwerkstatt herstellt. Die Kundschaft kommt dafür in die Heisinger Straße aus ganz Deutschland.

 

 

 

Heisinger Straße 501, Heisingen.

Kiosk "Zum Frühstückseck" in Rellinghausen

Im Frühstückseck in Rellinghausen werden die aktuellen Themen sofort besprochen. Fußball, Weltpolitik, Krankheiten und das Neuste aus Essen. Zu allem gibt es hier eine Meinung.

 

 

 

Eisenbahnstraße 25, Rellinghausen.

store & more in Borbeck

Im store & more am Fliegenbusch in Borbeck steht Frank Kontny auch schon mal selber hinter der Theke, wenn er nicht gerade als sportlicher Leiter von Rot-Weiß-Oberhausen unterwegs ist. Den Kiosk gibt es hier schon seit 1996.

 

 

 

 Schloßstraße 6, Borbeck.

TRINKHALLE GÖKEN in Altendorf

Im Kultkiosk von Willy Göken in Altendorf gibt es alles von der Dosensuppe bis zum Fußball Pokal. Für das aktuelle Wetter steht er immer bereit - außer Montag Abend: Dann trainiert er mit seiner eigenen Ballsportgemeinschaft.

 

 

 

Rüselstraße 60, Altendorf.

Presseshop Wegner in Rüttenscheid

Im Presseshop Wegner auf der Rüttenscheider Straße wird Radio Essen auch mal gerne lauter aufgedreht. Wenn unsere Moderatoren dann aber kurz durchklingen, wird schnell leise gemacht und das aktuelle Wetter für den Stadtteil durchgegeben.

 

 

 

Rüttenscheider Straße 174, Rüttenscheid.

24-Stunden-Kiosk in Frohnhausen

Rund um die Uhr gibt es hier nicht nur Rauchbares, Essbares und Trinkbares, sondern auch das aktuelle Wetter in Frohnhausen. Den 24-Stunden-Kiosk an der Frohnhauser Straße / Ecke Berliner Straße sei Dank.

 

 

 

Berliner Straße 264, Frohnhausen.

Lotto und Post Karnowski im Südviertel

Lotto und Post Karnowski in der Gutenbergstraße meldet uns aus dem Südviertel nicht nur die aktuelle Temperatur. Durch das große Schaufenster hat der Chef auch den perfekten Überblick über das Wetter in der Innenstadt.

 

 

 

Gutenbergstraße 28, Südviertel.

Korken-Zentrale Heldt in Huttrop

Frische Brötchen und leckere Teilchen, dazu Kaffee. Die Trinkhalle Heldt lockt auch am Sonntag viele Kunden in die Bude an der Schwanenbuschstraße. Seit 25 Jahren geht die Trinkhalle zum Stadtteil.

 

 

 

Schwanenbuschstraße 181, Huttrop.

Lund Kiosk in Rüttenscheid

Lund Kiosk liegt etwas versteckt in einer kleinen Passage zwischen einer Galerie und einer Postfiliale an der Zweigertstrasse. Im Innern läuft orientalische Musik, auch wenn das Wetter vor der Tür nicht immer mitspielt.

 

 

 

Zweigertstraße 10, Rüttenscheid.

Kiosk bei "Mampf" Fred in Haarzopf

Da wo heute bei "Mampf" Fred an der Humboldtstraße Zeitungen und Süßigkeiten verkauft werden, gab es schon vor über 100 Jahren eine Trinkhalle. Hier machten die Kutscher Halt und versorgten ihre Pferde. Seit über 20 Hahren hat die Familie Kowalke diesen Job übernommen.

 

 

Humboldtstraße 190, Haarzopf.

Tanne's Büdchen in Holsterhausen

Frische Brötchen sind jeden Morgen der Renner in Tanne's Büdchen in Holsterhausen. Ab 6.00 Uhr duftet der ganze Kiosk und wer nicht selber schmieren will, bekommt Bütterchen und Co. oben drauf. Jeden Tag gibt es ein neues Schnäppchen.

 

 

 

Friedbergstraße 35, Holsterhausen.

Petra's Gerüchte-Küche im Westviertel

Mehr lecker geht nicht. Bei Petra's Gerüchte-Küche gibt es nicht nur Kaffee, Kaugummi und Co., sondern auch richtig was auf die Gabel. Von Montag bis Freitag ist die "scharfe Braut" der Renner. Dahinter verbirgt sich eine "Frikandel mit viel Scharf".

 

 

 

Lazarettstraße 28, Westviertel.

Trinkhalle in Altenessen-Süd

Bei Frau Agathe an der Trinkhalle an der Fundlandstraße / Ecke Stauderstraße ist der Treffpunkt der ganzen Nachbarschaft. Hier kommen alle Themen auf den Tisch bzw. auf die Theke. Besonders beliebt sind die Frikadellen, die Frau Agathe immer frisch selber macht.

 

 

Fundlandstraße 30, Altenessen-Süd.

Berni's Come In in Kray

Bei Berni's Come In gibt es nicht nur leckeres Eis und Kuchen, sondern auch Essens einzige Mini-Golf-Anlage speziell für Kinder. Gespielt werden kann immer, wenn das Wetter gut genug ist - auch im Winter: dann "Polar Golf."

 

 

 

Ottostraße 63,Kray.

Markus Kaffeebude in Kray

Vom Handwerker bis zum Banker - bei Markus Kaffeebude trinken alle gerne etwas Heißes. Dazu leckere Brötchen und die Zeitung, täglich von 4.30 bis 17.00 Uhr.

 

 

 

Hubertstraße 224, Kray.

"Bredki"-Kiosk in Bredeney

Der Kiosk von Heinz Heuer liegt direkt an der Straßenbahn-Endhaltestelle auf dem Bredeneyer Berg. Schon 1937 gab es an der Stelle ein Wartehäuschen. Anfang der 50er Jahre wurde daraus ein Verkaufsstand.

 

 

 

Bredeneyer Straße 168, Bredeney.

Hexenstübchen in Rüttenscheid

Das Hexenstübchen im Walpurgistal liegt mitten in einem Wohngebiet. Hier hört man den ganzen Tag die Vögel zwitschern. Dazu gerne ein leckeres Eis auf den überdachten Bänken direkt vor dem Kiosk.

 

 

 

Walpurgisstraße 45, Rüttenscheid.

Werden Sie Radio Essen Wettermelder
*
*
*
*
*
*
*

Ich bin einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die Dauer der Aktion gespeichert und zur Abwicklung genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung der Aktion gelöscht.


Weitersagen und kommentieren