Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

 
Foto: Anke Pan

Best of NRW - Anke Pan am Klavier


Kurzbeschreibung:
Anke Pan spielte schon mit vier Jahren Klavier, mit sieben gab sie erste Konzerte. Als kleines Mädchen hatte sie den ersten Fernsehauftritt in der Michael Schanze Show: „Kinderquatsch mit Michael“. Anke Pan lernte an der Folkwang Musikschule, studierte an der Hochschule für Musik in Köln in der Klasse für Hochbegabte und war stets die jüngste bei allen internationalen Wettbewerben.

Detailbeschreibung:
Anke Pan, Tochter chinesischer Eltern aus Mülheim a.d.Ruhr ist heute 25 und längst aus den Wunderkind-Schuhen hinausgewachsen. Sie trägt immer noch den Titel: „Steinway Young Artist“.
Im Schloß Borbeck spielt sie anspruchsvolle Stücke:
Liszts „Ungarischer Rhapsodie Nr.2“,
Beethovens rätselhafter Sonate E-Dur op.189, Schuberts legendärer „Wanderer-Phantasie“,
Tänze von Frédéric Chopin,
„Sechs rumänische Volkstänze“ von Béla Bartók.

Datum:
Beginn: Freitag, 16. Februar 2018 um 19:00
Ende: Freitag, 16. Februar 2018 um 21:00

Eintritt:
17.- € / 14.- € erm.

Veranstaltungsort:
Schloß Borbeck

Adresse:
SchSchloßstraße 101, 45355, Essen Bochold



Weitersagen und kommentieren