Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

 
Q: Lichtburg

Greatest Showman im Seniorenkino


Kurzbeschreibung:
In der Lichtburg läuft der Musical-Film "Greatest Showman". Hugh Jackman spielt den legendären Gründer einer Zirkusshow. Phineas Taylor Barnum schlägt sich ohne Job mit seiner Frau Charity im New York des 19. Jahrhunderts durch. Er gibt aber den Glauben nicht auf und träumt von einer spektakulären Show. P.T. Barnum ist ein außergewöhnlicher Mann, ein Visionär, und gerade als er den Tiefpunkt erreicht, hat er eine geniale Idee. Später wird man die Zirkusshows von P.T. Barnum als Geburt des amerikanischen Showbusiness bezeichnen. Der Selfmademan reist mit Schaustellern durch das Land und produziert pompöse Shows mit Tanz, Musik und Magie. Daraus wird ein ganzes Unterhaltungsimperium. Barnum wurde in seiner Zeit auch als „König der Schwindler” bezeichnet.

Detailbeschreibung:
USA 2017; Regie: Michael Gracey; Darsteller: Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams, Rebecca Ferguson

Datum:
Beginn: Donnerstag, 4. Januar 2018 um 14:00


Eintritt:
6,50 € inkl. Glas Sekt

Veranstaltungsort:
Lichtburg

Adresse:
Kettwiger Str. 36, 45127, Essen Innenstadt



Weitersagen und kommentieren