Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

 
Q. Diana Küster

Ist das Kunst oder „weiße Scheiße“?


Kurzbeschreibung:
Ist das Kunst oder „weiße Scheiße“? Das fragt ein Freund und zeigt auf ein Bild. Zu sehen ist eigentlich nichts - nur weiß auf weißem Hintergrund. Auslöser des Streits unter drei sehr guten Freunden ist ein "Kunstwerk". Serge hat sich ein Bild gekauft. Für viel Geld. Für satte 60.000 Euro. Aber nicht etwa einen Picasso oder so. Serge hat sich ein weißes Bild mit weißen Streifen gekauft und hält es für Kunst. Sein Kumpel Marc ist da ganz anderer Meinung, er hält es für „weiße Scheiße“. Schließlich soll Yvan, der dritte im Bunde, vermitteln und bei dem Streit zwischen den Freunden klar Position beziehen. Doch Yvan eiert rum. Und plötzlich geht es nicht mehr um das Bild, sondern um die Männer selbst: Serge hält Marc für humorlos, Marc hält Serge für snobistisch und Yvan hat ganz andere Probleme: Er hat Angst vor der eigenen Hochzeit.

Detailbeschreibung:
Vorstellungen sind am 15. und 30. Dezember sowie letztmalig am 25. Januar 2018, jeweils 19:30 Uhr.
Karten gibt’s im TicketCenter der Theater und Philharmonie Essen, Tel.: 0201/81 22-200, oder online unter www.schauspiel-essen.de sowie an der Abendkasse.

Datum:
Beginn: Samstag, 30. Dezember 2017 um 19:30
Ende: Donnerstag, 25. Januar 2018

Eintritt:
14,- bis 29,-

Veranstaltungsort:
Grillo Theater

Adresse:
Theaterplatz 11, 45127, Essen Innenstadt



Weitersagen und kommentieren