Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

 
Q: Diana Küster

"Pussy Riots - Aufstand in drei Akkorden"


Kurzbeschreibung:
"Pussy Riots - Aufstand in drei Akkorden". Das Theaterstück über die rebellischen Russinnen läuft wieder in der Box neben dem Grillo Theater. Es geht um die 2011 gegründete feministische, regierungs- und kirchenkritische Band "Pussy Riot". Der wohl spektakulärste Auftritt war am 21. Februar 2012 in der Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau. Fünf junge Frauen stürmen in die Kirche und verrichteten ein Gebet - ein Punk-Gebet. "Mutter Gottes, Jungfrau, verjage Putin!" riefen sie und forderten damit die ganze Härte des Staates heraus. Drei Frauen wurden für die gewaltfreie Aktion wegen "Rowdytum aus religiösem Hass" zu zwei Jahren Arbeitslager verurteilt.

Detailbeschreibung:
Vorstellungen:
14. Oktober, 04. November, und 25. November, jeweils 19:00 Uhr, Box in der Theaterpassage.
Kartenvorverkauf: Tel.: 0201/81 22-200, oder online unter www.schauspiel-essen.de<http://www.schauspiel-essen.de>

Datum:
Beginn: Samstag, 25. November 2017 um 19:00
Ende: Samstag, 25. November 2017 um 22:00

Eintritt:
17,- Euro

Veranstaltungsort:
Box

Adresse:
Theaterplatz 9, 45127, Essen Innenstadt



Weitersagen und kommentieren