Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

 
Slackline und Parkour
Montag, 26. März 2018 um 10:00
bis Donnerstag, 29. März 2018 um 12:00

Slackline und Parkour

Veranstaltungsort: Bewegungsschule Kickum

Auf einer Slackline stehen und sogar laufen ist nicht einfach. Es ist aber zu schaffen. In vier Tagen können Kinder das lernen. Beim Parkour trainieren sie Sprünge auf der Leine und lernen wie sie wieder richtig landen. Klettern und an der Wand langlaufen können sie in der Turnhalle auch üben.
Hockey lernen
Montag, 26. März 2018 um 10:00
bis Donnerstag, 29. März 2018 um 12:00

Hockey lernen

Veranstaltungsort: Clubanlage ETB Hockey

Von Montag bis Donnerstag üben die Kinder von 10:00 bis 12:00 Uhr Hockey. Sie lernen von Trainern wie sie richtig mit dem Schläger umgehen und trainieren die Grundtechniken. Das Training ist für Kinder von 4 bis 12 Jahren.
Nicole Jäger: „Nicht direkt perfekt“
Mittwoch, 28. März 2018 um 20:00

Nicole Jäger: „Nicht direkt perfekt“

Veranstaltungsort: Zeche Carl

Das neue Comedy-Programm von Nicole Jäger dreht sich um die wichtigen Dinge: Beziehungen, Bauch einziehen beim Sex, Sieben-­Achtel-­Hosen, Body-­Shaming, Diät-Shakes. Sie ist etwas zu blond, etwas zu drall, etwas zu perfekt geschminkt und etwas zu schwer für ihre Körpergröße. Aber sie geht damit sehr abgeklärt um. Sie ist selbstbewusst, intelligent und witzig. Ein Zitat: „wenn Du als Frau morgens aufstehst, vor dem Spiegel stehst und denkst 'ich bin der geilste hier', dann bist Du unter Garantie ein Mann.“
Falco - Das Musical
Mittwoch, 28. März 2018 um 20:00

Falco - Das Musical

Veranstaltungsort: Colosseum Essen

Zum 20. Todestag des Musikers, geht die musikalische Hommage 2018 nochmal auf Tour und legt dabei auch einen Stopp in Essen ein. Verrückt und bildgewaltig, unterstützt durch schrille und extravagante Tanzeinlagen, umrahmt von kunstvollen Projektionen und Original–Videosequenzen ist die Musical-Hommage eine tiefe Verbeugung vor dem österreichischen Genie und gewährt intensive Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt des Künstlers. Die markantesten und größten Falco-Hits, von „Der Kommissar“ über „Jeanny“, „Out of the Dark“ bis zu seinem Welthit „Rock Me Amadeus“, werden dabei live interpretiert.
Simply the Best - Das Tina Turner-Musical
Montag, 2. April 2018 um 20:00

Simply the Best - Das Tina Turner-Musical

Veranstaltungsort: Colosseum Essen

Tina Turners Leben als musikalische Biographie. Fans können sich im Frühjahr 2018 noch einmal auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte der Powerfrau begeben und deren größte Hits live erleben – das Musical „SIMPLY THE BEST“ kommt im April 2018 nach Essen.
„SIMPLY THE BEST – Die TINA TURNER Story“ schildert mit viel Live-Musik und beeindruckenden Szenen das bewegte Leben der Rock-Ikone: Von den Anfangserfolgen, der harten Zeit mit einem drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann, dem Scheitern einer großen Liebe und schließlich nach der Trennung, Tinas Neuanfang und raketenartiger Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von James Bond „The Golden Eye“ Mitte der 90er.
Mario Barth:  „Männer sind faul, sagen die Frauen“
Donnerstag, 12. April 2018 um 20:00

Mario Barth: „Männer sind faul, sagen die Frauen“

Veranstaltungsort: Grugahalle

„Männer sind faul, sagen die Frauen“. Das ist das neue Programm von Mario Barth. Er erzählt von Heimwerkern und Handwerkern. Mario erzählt was passiert wenn Inkompetenz, Faulheit und Dreistigkeit zusammentreffen. Und wenn dann noch eine nervige Frau Druck auf ihren Kerl macht, damit der aus dem Quark kommt und nach fünf Jahren endlich das Bild im Wohnzimmer aufhängt. Marios Gäste erfahren auch, warum in seinem Badezimmer eine komplett neue Decke eingezogen wurde, obwohl er nur eine Lampe anbringen wollte. Wäre er doch lieber faul geblieben!
Anastacia
Samstag, 28. April 2018 um 20:00

Anastacia

Veranstaltungsort: Colosseum

Pop-Star Anastacia kommt ins Essener Colosseum. Das Konzert im letzten Jahr musste sie absagen, weil sie krank war. Der nächste Termin ist jetzt Ende April 2018. Ihre Soulstimme ist ihr Markenzeichen. Die zierliche Powerfrau mit der gigantischen Röhre hat eine Reihe Hits: ‚I’m Outta Love‘, ‚Paid My Dues‘, ‚One Day In Your Life‘ oder ‚Left Outside Alone‘.
Benefizkonzert mit Thomas Godoj
Mittwoch, 9. Mai 2018 um 18:30

Benefizkonzert mit Thomas Godoj

Veranstaltungsort: Weststadthalle

In der Weststadthalle ist heute ein Benefizkonzert. Der bekannteste Interpret ist der ehemalige DSDS-Gewinner Thomas Godoj. Das Konzert war im Febraur geplant - wurde aber verschoben. Karten kosten 25 Euro plus Gebühren. Der Erlös geht an die Seenotretter von RESQUSHIP. Der Verein rettet Flüchtlinge vor der lybischen Küste aus dem Meer.
Die Toten Hosen im Stadion Essen AUSVERKAUFT!
Donnerstag, 24. Mai 2018 um 15:30
bis Freitag, 25. Mai 2018 um 20:00

Die Toten Hosen im Stadion Essen AUSVERKAUFT!

Veranstaltungsort: Stadion Essen

Die Toten Hosen kommen 2018 mit Ihrer Tour "Laune der Natour" ins Stadion Essen. Das erste Konzert am 24. Mai war sofort ausverkauft. Deshalb haben die Hosen am nächsten Tag (25. Mai 2018) ein Zusatz-Konzert angehängt. Das Zusatz-Konzert ist seit Anfang Februar ausverkauft.
KRIS KRISTOFFERSON
Mittwoch, 13. Juni 2018 um 20:00

KRIS KRISTOFFERSON

Veranstaltungsort: Lichtburg

Die Country-Legende Kris Kristofferson kommt im Sommer in die Lichtburg. Es ist da einzige Konzert in NRW. Der Vorverkauf fängt schon im Februar an. Kris Kristofferson ist Singer-Songwriter und Hollywood Schauspieler. Als Schauspieler kennen ihn die meisten TV Zuschauer in Deutschland. Er hat in über 70 Filmen gespielt. Als Sänger ist der 82-jährige nicht ganz so berühmt. Aber er kann wirklich gut singen.

Weitersagen und kommentieren