Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

 
Africa Fiesta
Samstag, 12. Mai 2018 um 12:00

Africa Fiesta

Veranstaltungsort: Sportplatz TGD Essen West

Das dritte Afro Urban Open Air Festival „Africa Fiesta“ läuft Open Air auf dem Sportplatz der TGD Essen West. Beim Festival gibt es Musik aus Afrika, Kunst, Fashion, StreetFood und Kinderprogramm.
PFINGST OPEN AIR IN WERDEN
Montag, 21. Mai 2018 um 13:00

PFINGST OPEN AIR IN WERDEN

Veranstaltungsort: Ehemaliges Strandbad Im Löwental

Pfingstmontag ist das Open Air im ehemaligen Strandbad in Werden. Ab 13 Uhr gibt es Musik umsonst und draußen.

Acts große Bühne: Massendefekt / Skinny Lister / Fatoni / Fjørt / Gurr / Walking On Rivers /
Dote / The Narrator

Acts Elektronische Wiese: Yetti Meißner / Kevin Over / Clavis / Désirée / Haptik
Die Toten Hosen im Stadion Essen AUSVERKAUFT!
Donnerstag, 24. Mai 2018 um 15:30
bis Freitag, 25. Mai 2018 um 20:00

Die Toten Hosen im Stadion Essen AUSVERKAUFT!

Veranstaltungsort: Stadion Essen

Die Toten Hosen kommen 2018 mit Ihrer Tour "Laune der Natour" ins Stadion Essen. Das erste Konzert am 24. Mai war sofort ausverkauft. Deshalb haben die Hosen am nächsten Tag (25. Mai 2018) ein Zusatz-Konzert angehängt. Das Zusatz-Konzert ist seit Anfang Februar ausverkauft.
KRIS KRISTOFFERSON
Mittwoch, 13. Juni 2018 um 20:00

KRIS KRISTOFFERSON

Veranstaltungsort: Lichtburg

Die Country-Legende Kris Kristofferson kommt im Sommer in die Lichtburg. Es ist da einzige Konzert in NRW. Der Vorverkauf fängt schon im Februar an. Kris Kristofferson ist Singer-Songwriter und Hollywood Schauspieler. Als Schauspieler kennen ihn die meisten TV Zuschauer in Deutschland. Er hat in über 70 Filmen gespielt. Als Sänger ist der 82-jährige nicht ganz so berühmt. Aber er kann wirklich gut singen.
Michael Patrick Kelly
Samstag, 23. Juni 2018 um 20:00

Michael Patrick Kelly

Veranstaltungsort: Grugahalle

Patrick Kelly kommt in die Grugahalle. Bekannt wurde er zusammen mit seiner Familie, der Kelly Family. Mit seinem Solo Album "Ruah" ist er jetzt auf Tour.
SMAG Sundance Open Air Festival
Samstag, 14. Juli 2018 um 12:00

SMAG Sundance Open Air Festival

Veranstaltungsort: Seaside Beach

Die DJs für das SMAG Sundance Open Air Festival am Baldeneysee stehen jetzt fest. Als Headliner legt Star-DJ Felix Jaehn auf, der durch Hits wie "Cheerleader", "Ain't Nobody", "Bonfire" und "Hot2Touch" international bekannt geworden ist. Außerdem dabei: Tapesh, Frank Sonic, Mario da Ragnio, Carl Benson, Sven Kaufmann, Der Kaiser, Philipp Claus, Moguai, Plastik Funk, Charming Horses, Jan-Christian Zeller, Oliver Magenta und MBP.
TalentCamp Ruhr in den Sommerferien
Mittwoch, 18. Juli 2018 um 10:00
bis Freitag, 27. Juli 2018 um 17:00

TalentCamp Ruhr in den Sommerferien

Veranstaltungsort: Ruhrgebiet

Die Bewerbungen für das TalentCamp Ruhr in den Sommerferien laufen bis Ende Mai. Das TalentCamp Ruhr ist vom 18. bis zum 27. Juli 2018. Es ist ein kostenloser Workshop in den Sommerferien. Etwa 40 Schüler zwischen 14 und 16 Jahren aus dem Ruhrgebiet können zehn Tage lang mitmachen. Sie machen Ausflüge und Workshops.
Wincent Weiss - Open Air
Sonntag, 9. September 2018 um 17:30

Wincent Weiss - Open Air

Veranstaltungsort: Delta Musik Park

Im November 2017 trat Pop-Newcomer Wincent Weiss in der ausverkauften Weststadthalle auf. Nun kommt er zurück nach Essen! Am 09.09.2018 spielt der junge Sänger eine großes Open Air Konzert im Delta Musik Park. „Da müsste Musik sein, überall wo du bist!“ Damit hatte Wincent Weiss seinen Durchbruch. Die Hymne auf die Liebe hielt sich monatelang in den Charts.

Weitersagen und kommentieren