Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

 
Erzählcafé mit Wintermärchen
Freitag, 23. Februar 2018 um 15:00

Erzählcafé mit Wintermärchen

Veranstaltungsort: AWO-Treff

In der AWO Vogelheim geht es im Erzählcafé um Wintermärchen. Dabei gibt es verschiedene, winterliche Geschichten. Sie sollen die Teilnehmer anregen, von ihren Erlebnissen und Erfahrungen zu berichten. Die Veranstaltung richtet sich an Senioren, jüngere Menschen sind dennoch willkommen.
Teen-Disco im Lutherhaus
Freitag, 23. Februar 2018 um 18:00

Teen-Disco im Lutherhaus

Veranstaltungsort: Lutherhaus

Die Teen-Disco fängt früh an und ist auch relativ früh vorbei. Von 18 bis 22 Uhr können Jugendliche im Alter von 12-15 Jahren feiern, tanzen, chillen und Spaß haben! Der Eintritt beträgt 2€.
 Krimilesung: "Gang zum Friedhof"
Freitag, 23. Februar 2018 um 18:30

Krimilesung: "Gang zum Friedhof"

Veranstaltungsort: Friedenskirche, Essen-Dellwig

Der Krimi "Gang zum Friedhof" spielt in Haarzopf. Die Geschichte wird in einem Nebenraum der Kirche gelesen und bekommt so auch den passenden Rahmen. Es geht um einen Mord in Kirchenkreisen. Hauptkommissar Sigi Siebert hat einen Hauptverdächtigen..... Ausgerechnet der Gemeindepfarrer aus Haarzopf soll der Mörder sein. Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich.
Reservoir Dogs
Freitag, 23. Februar 2018 um 19:30

Reservoir Dogs

Veranstaltungsort: Theater Essen-Süd

Reservoir Dogs von Quentin Tarantino als Theaterstück. Fünf Gangster planen einen Überfall auf einen Juwelier. Der Überfall geht schief. Die Überlebenden treffen sich im vereinbarten Versteck in einem stillgelegten Lagerhaus. Wurden sie verpfiffen? Und wer ist dann der Maulwurf?
Siegfried & Joy (Zaubershow)
Freitag, 23. Februar 2018 um 20:00

Siegfried & Joy (Zaubershow)

Veranstaltungsort: Katakomben-Theater im Girardet Haus

Die beiden Disco-Magier Siegfried & Joy treten im Katakomben Theater auf. Sie sind es gewohnt mit ihrer Show durchs Nachtleben zu ziehen. Wenn Siegfried & Joy loslegen dann knallt und stinkt es. Grelle Explosionen und skandalösen Geschichten gehören dazu. Sie brechen alle Zaubershow-Klischees auf.
Nachtwächter Tour: Unterwegs in der Alten Stadt Astnide
Freitag, 23. Februar 2018 um 20:00

Nachtwächter Tour: Unterwegs in der Alten Stadt Astnide

Veranstaltungsort: Innenstadt

Die Nachtwächter Tour ist ein Spaziergang durch das Alte Essen. Der Nachtwächter trägt die traditionelle schwarze Kleidung aus dem Mittelalter. Er zeigt bei der Tour wo die die alten Stadttore waren der Stadt Astnide waren. So nannte sich Essen früher. Der Wächter erklärt auch wann und wie die Stadt gegründet wurde und was früher am Korn- und Flachsmarkt los war.
Winterspielplatz in Schonnebeck
Montag, 23. Oktober 2017 um 09:00
bis Mittwoch, 21. März 2018 um 12:00

Winterspielplatz in Schonnebeck

Veranstaltungsort: Christuskirche

In Schonnebeck gibt es einen Winterspielplatz. So müssen Kinder nicht bei kaltem und nassem Wetter draußen spielen. Der Spielplatz ist in der Christuskirche und ist dementsprechend überdacht. Er ist drei Mal in der Woche geöffnet. Die meisten Kinder sind 1 bis 4 Jahre alt
Sprechstunde im GOP - garantiert rezeptfrei
Donnerstag, 4. Januar 2018 um 20:00
bis Sonntag, 25. Februar 2018 um 17:00

Sprechstunde im GOP - garantiert rezeptfrei

Veranstaltungsort: GOP Varieté-Theater Essen

Benni Stark hat "Sprechstunde" im GOP. Aber Benni ist kein Doktor. Er ist Herrenausstatter. Ein sehr guter Herrenausstatter - behauptet jedenfalls Benni. Deshalb behandelt er seine Kunden wie patienten. Seine arrogante Art Kunden zu beraten nennt er auch nur Sprechstunde. Das neue GOP-Programm wird von einem überkandidelten Krawatten-Verkäufer moderiert. Er erzählt Geschichten und Anekdoten, die irgendwo zwischen Ghetto und Gucci spielen.
Pilates beim TuSEM
Mittwoch, 10. Januar 2018 um 10:30
bis Mittwoch, 11. Juli 2018 um 11:30

Pilates beim TuSEM

Veranstaltungsort: SGZ TUSEM Essen e.V.

Der TuSEM bietet einmal in der Woche einen Pilates-Kurs an. Die Sportübungen stärken das Zentrum des Körpers mit allen umgebenden Muskelgruppen. Besonders die Rumpfmuskeln werden gestärkt. Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Zumba im Julius-Leber-Haus
Mittwoch, 17. Januar 2018 um 19:00
bis Mittwoch, 14. März 2018 um 20:00

Zumba im Julius-Leber-Haus

Veranstaltungsort: Julius-Leber-Haus

Im Julius-Leber-Haus in Kray gibt es einen Zumba-Kurs. Das ist ein Fitness-Sport mit lateinamerikanischer Musik und Tanz, kombiniert mit Aerobic. Der Kurs findet immer Mittwochs statt. Die Teilnahme bis zum 14. März kostet 41€.

Weitersagen und kommentieren