Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

02.02.2018 12:24    

Renovierungsbingo in der Studio-Bühne

- Foto: Radio Essen/Kostas Mitsalis

- Foto: Radio Essen/Kostas Mitsalis

Die Studio-Bühne in Leithe liegt irgendwo im Nirgendwo. Mitten im Wohngebiet - in der Nähe der A 40, aber gut versteckt. Seit 30 Jahren wird dort Theater gespielt, in einer über 100 Jahre alten Grundschule. Im Frühling wird der alte Kasten renoviert. Die Theaterleute müssen für sechs bis sieben Monate raus. Seit Wochen packen sie alles ein. Gestern war mitten im Umzugschaos Bingo-Abend. Der letzte vor der Renovierung. Radio Essen-Reporter Kostas Mitsalis war beim Renovierungs-Bingo.Die Theatermacher von der Studio-Bühne sind traurig, dass sie raus müssen, freuen sich aber auch, dass sie im Herbst wiederkommen und alles neu und frisch renoviert sein wird.




Weitersagen und kommentieren