Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

24.01.2018 16:50    

An der Höltingschule sind Kakerlaken gefunden worden. Seit November bekämpft die Stadt das Problem.

- Foto: Till Schwachenwalde/Radio Essen

- Foto: Till Schwachenwalde/Radio Essen

Die Eltern an der Höltingschule in Borbeck gehen gerade auf die Barrikaden. Denn dort ist es richtig eklig: seit Mitte November gibt es Kakerlaken. Die Stadt weiß von dem Problem - und bekämpft es. Alle zwei Wochen werden neue Fallen ausgelegt. So ganz beruhigt die Eltern das aber nicht, hat unser Radio Essen-Reporter Till Schwachenwalde in Borbeck herausgefunden.Ganz so krass ist das Problem nicht sagen Stadt und Gesundheitsamt. Dort sind demnach nur einzelne Schaben gefunden worden. Alle zwei Wochen legt der Kammerjäger dort im Moment neue Fallen aus. So lange brauchen die Nachkommen der Kakerlaken zum schlüpfen. Denn schließlich sollen alle Schaben dort ausgerottet werden.




Weitersagen und kommentieren