Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

23.01.2018 15:45    

Ab heute können in der Laurentius Kirche in Steele wieder Messen gefeiert werden...

- Foto: Quelle: Radio Essen

- Foto: Quelle: Radio Essen

Überall auf den Gehwegen rund um die Kirche liegen immer noch die zersprungenen Dachziegel. Hoch oben in 40 Metern Höhe hat der Sturm in der vergangenen Woche ein großes Loch in das Schieferdach der Kirche gerissen. Inzwischen ist das zwar vorübergehend abgedichtet worden, die komplette Reparatur wird sich aber noch etwas hinziehen: In rund 3 Wochen sollen Gerüste rund um den Kirchturm aufgebaut werden, damit das Dach repariert werden kann.Wann die Arbeiten abgeschlossen sind ist noch nicht klar. Gottesdienste können ab heute aber wieder wie gewohnt stattfinden. Und auch die Pass-Straße ist inzwischen wieder für den Verkehr freigegeben worden.




Weitersagen und kommentieren