Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

20.01.2018 18:20    

Essen on Ice 2018

- Foto: Renée Severin

- Foto: Renée Severin

Es gibt zahlreiche Wintersportarten, die wir uns ansehen können: Skispringen, Biathlon oder Eishockey. Aber eine Eissportart können wir jedes Jahr zum Jahresanfang mitten bei uns in der Stadt ausprobieren: Eislaufen. Seit dem 19. Januar hat die Eisbahn auf dem Kennedyplatz wieder geöffnet. Da gibt's aber nicht nur die Möglichkeit mit Schlittschuhen übers Eis zu gleiten, sondern auch zu rodeln oder einen Glühwein in der Après-Ski-Hütte trinken. Radio Essen-Reporterin Renée Severin hat sich bei Essen on Ice mal umgesehen und umgehört.Essen on Ice ist noch bis zum 11. März auf dem Kennedyplatz. Die Attraktionen sind von 10 bis 22 Uhr geöffnet.




Weitersagen und kommentieren