Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

17.01.2018 07:22    

Verschenke Zeit mit einem Pferd

- Foto: Radio Essen/Madeleine Onucka

- Foto: Radio Essen/Madeleine Onucka

"Gerne möchte ich einem Kind Zeit mit meinem Pferd schenken" - das hat Anika aus Überruhr bei Facebook gepostet. Dazu ein schönes Foto von ihr und ihrem Pferd Danny. Bei Facebook gibt es momentan die Aktion „Verschenke Zeit mit meinem Pferd“. Pferdebesitzer können da ein paar kostenlose Stunden mit ihrem Pferd anbieten. Eltern, die es sich sonst nicht leisten können, haben so die Möglichkeit ihren Kindern ein tolles Geschenk zu machen. Bei Anika hat sich Petra aus Kray gemeldet. Reitstunden sind sonst eigentlich zu teuer. Radio Essen-Reporterin Madeleine Onucka war bei dem Treffen mit dabei. Petra wollte ihrer Tochte einen großen Wunsch erfüllen.Gina ist also glücklich. Das war für Sie ein tolles Weihnachtsgeschenk. Die Aktion läuft aber das ganz Jahr über. Vielleicht ist das ja eine Anregung für andere. Man kann ja auch Zeit mit anderen Tieren verschenken.




Weitersagen und kommentieren