Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

09.01.2018 09:35    

Das Hotel zum Deutschen Haus in der Innenstadt hat neue Eigentümer. Die Inhaberin der Studentenbar Felis will dort zusammen mit ihrem Freund ein Hostel eröffnen.

- Foto: Radio Essen/Larissa Schmitz

- Foto: Radio Essen/Larissa Schmitz

Radio Essen am Morgen, heute mit dem Thema Start Ups oder junge engagierte Unternehmer bei uns in Essen. Da braucht es ja manchmal nur eine gute Idee oder eine Vision und okay... auch etwas Kohle. Aber dann kann daraus ein funkionierendes Konzept werden. So läuft es zumindest bei Felicitas Püttmann. Sie betreibt seit zwei Jahren die Studentenbar Felis in der nördlichen Innenstadt. Jetzt will sie mit der Bar in die Kastanienallee ziehen und dort ein Hostel aufmachen. Dafür hat sie mit ihrem Freund Dennis das Hotel zum Deutschen Haus gekauft. Radio Essen-Reporterin Larissa Schmitz hat sich dort mit den beiden getroffen.Erstmal renovieren, guter Start. Wir sind gespannt, wie das Hostel dann fertig aussehen wird. Ruhrtropolis soll es übrigens heißen. Ende März ist dann die Eröffnung geplant. Wir drücken die Daumen, dass alles so klappt, wie Feli und Dennis sich das vorstellen.




Weitersagen und kommentieren