Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

13.12.2017 15:05    

Linkin Park-Fans sollen neue Gedenkwand bekommen

- Foto: Marcel Kleer / Radio Essen

- Foto: Marcel Kleer / Radio Essen

Das hat im Sommer wirklich nicht nur die Musikbranche total geschockt - der Sänger von Linkin Park Chester Bennington hat sich am 20. Juli das Leben genommen. Tausende Fans waren geschockt. Auch hunderte Fans bei uns in Essen - und seitdem stehen immer wieder brennende Kerzen in Bochold an der Zollstraße. Dort wurde auf einer Mauer ein riesiges Graffiti, ein Porträt des Sängers gesprüht - und das wurde zur Anlaufstelle für viele Fans. Heute noch! Und genau diese Mauer muss jetzt leider abgerissen werden - dort werden nämlich Wohnung gebaut. Radio Essen-Reporter Marcel Kleer hat sich mit den Fans an der Gedenkmauer getroffen.Die Stadt sucht für alle Linkin Park Fans eine Alternative - und es wird dann an einer anderen Stelle ein Graffiti von Linikin Park-Sänger Chester Bennington entstehen.




Weitersagen und kommentieren