Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

06.11.2017 14:30    

Erster Martinszug in Essen: Tausende beim Laterne laufen in Frintop dabei

- Foto: Radio Essen / Sven Christian Schulz

- Foto: Radio Essen / Sven Christian Schulz

Frintrop hat am Wochenende hell und bunt geleuchtet, da war richtig was los: Etwa 6.000 Menschen sind mit Laternen zum Martinszug auf den Frintroper Markt gekommen. Dann ging es quer durch Frintrop zum Martinsfeuer. Ohne Laterne, dafür aber mit einem leuchtend roten Radioessen-Mikrofon, unser Reporter Sven Christian Schulz. Der hat Musik und Glücksgefühle für uns eingefangen und geschaut, ob es einen Laternen-Trend ibn Frintrop gibt....ach, da müssen einfach die Kids vorher noch etwas üben und dann lauter singen. Bis zum nächsten Martinszug ist ja noch etwas Zeit, am Dienstag findet in Bredeney der nächste Martinszug statt. Alle Veranstaltungen finden Sie hier:http://www.radioessen.de/essen/highlights/st-martin-in-essen.html?tx_mboncalendar_pi1%5Buid%5D=64675

- Foto: Radio Essen / Sven Christian Schulz

- Foto: Radio Essen / Sven Christian Schulz




Weitersagen und kommentieren