Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

Dienstag 18. April 2017 07:41
Ein Acker als Hundeklo? Das darf nicht sein, passiert aber leider gerade in Werden.
- Foto: Quelle: Radio Essen, Marcel Kleer
Essen ist Grüne Hauptstadt 2017 und spätestens wenn Touristen am Baldeneysee ankommen, wissen sie auch warum. Vor allem...
Mittwoch 12. April 2017 15:59
Nach dem Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus
- Foto: Kostas Mitsalis / Radio Essen
Die BVB-Fans blicken ein bisschen mulmig auf das Spiel heute Abend in Dortmund. Der Anschlag gestern auf den...
Dienstag 11. April 2017 10:26
Das Zirkusprojekt Josefina gibt es nicht mehr
- Foto: Ralph Maats - Fotolia
Für viele Kinder ist es noch immer ein Traum - einmal selbst im Zirkus aufzutreten. Die Pferde dressieren, selbst zu...
Sonntag 09. April 2017 00:00
Richtig abrocken - und das nur mit Luft! Das geht bei der NRW-Luftgitarren-Meisterschaft in Steele.
NRW-Meister Marc "Airbreaker" - Foto: Cedrik Pelka/Radio Essen
In die Saiten hauen und richtig abgehen. Das kennen alle Gitarristen nur allzu gut. Aber was ist, wenn man gar keine...
Donnerstag 06. April 2017 11:35
Der Trend ist nicht mehr zu stoppen - E-Bikes sind bei vielen Fahrradfahrern angesagt. Wir haben so einen teuren Drahtesel mal ausgiebig getestet:
- Foto: Quelle: pixabay
Fahrrad fahren ist heute morgen unser Thema - und ein Trend ist ja schon gar nicht mehr wegzudenken! Das E-Bike! Diese...
Donnerstag 06. April 2017 11:26
Der Frühling ist da - und die Fahrradfahrer auch! Bevor Sie aber ihren Drahtesel aus dem Winterschlaf holen, geben wir Ihnen wichtige Tipps, damit Sie auch sicher losradeln können.
- Foto: Pixabay
Zu Hunderten sind sie unterwegs - und klingeln immer schön alle Fußgänger aus dem Weg: die Fahrradfahrer! Im Schnitt...
Mittwoch 05. April 2017 15:38
Auf unseren Mülleimern kleben jetzt viele Sprüche
- Foto: Janina Abendroth / Radio Essen
"Dat kannste inne Tonne kloppen" bekommt jetzt wohl eine ganz andere Bedeutung - denn das ist einer von vielen...
Mittwoch 05. April 2017 07:36
Türken gegen Türken - der Konflikt zwischen Erdogan-Anhängern und -Gegnern hier bei uns in Essen.
- Foto: Pixabay
Steine fliegen auf ein Vereinsheim im Essener Ostviertel. Wahrscheinlich haben Türken andere Türken attackiert. Das war...
Dienstag 04. April 2017 16:07
Straßenmusiker Andy aus Kettwig in der Innenstadt mit seiner Gitarre
- Foto: Radio Essen
In der Stadt ist es manchmal ja einfach nur stressig. Viele hektische Passanten, man muss noch schnell was erledigen...
Dienstag 04. April 2017 16:04
Fit mit der Personal Trainerin Silke Kayadelen
- Foto: Johannes Hoppe/Radio Essen
Spätestens jetzt wird es Zeit, an den Sommer zu denken - vor allem figurtechnisch! Wir kennen das alle: mehr Sport und...

Das könnte Sie auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren