Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

Freitag 17. November 2017 20:37
Am Wunschbaum im Grillo-Theater können wieder Weihnachtswünsche erfüllt werden
- Foto: Nina Loges / Radio Essen
Dieses Jahr soll der Wunschbaum im Grillo-Theater Flüchtlingskindern Weihnachtswünsche erfüllen. Radio Essen-Reporter...
Montag 06. November 2017 14:30
Erster Martinszug in Essen: Tausende beim Laterne laufen in Frintop dabei
- Foto: Radio Essen / Sven Christian Schulz
Frintrop hat am Wochenende hell und bunt geleuchtet, da war richtig was los: Etwa 6.000 Menschen sind mit Laternen zum...
Samstag 04. November 2017 19:55
Wincent Weiss in Essen: Fans in der Weststadthalle begeistert
- Foto: Radio Essen / Sven Christian Schulz
Wincent Weiss macht Essen unsicher: Der 24-Jährige stand am Freitagabend in der Weststadthalle auf der Bühne und...
Donnerstag 26. Oktober 2017 17:09
Harter Arbeitstag für Uhrmacher nach der Zeitumstellung
- Foto: Flicke, Luisa
Nach vorne, oder doch nach hinten? Jedes halbe Jahr stellen wir uns dieselbe Frage - und dieses Wochenende ist es...
Mittwoch 11. Oktober 2017 16:35
Weg mit den Pappbechern!
- Foto: Joshua Windelschmidt / Radio Essen
Weg mit den Pappbechern! 80 000 Kaffeebecher schmeißen wir Essener jeden Tag weg. Das ist natürlich nicht gerade...
Mittwoch 11. Oktober 2017 16:34
Weg mit den Pappbechern! 80.
- Foto: Joshua Windelschmidt / Radio Essen
...
Freitag 06. Oktober 2017 15:04
Kneipentour mit Erstsemestern
- Foto: Kostas Mitsalis / Radio Essen
Guten Morgen liebe Studenten und einen schönen Nachmittag an alle anderen. Der Radio-Gag ist zwar alt - aber heute...
Dienstag 26. September 2017 05:14
Ponys fahren Aufzug: Tierische Pfleger im Haus Berge in Bergeborbeck
- Foto: Radio Essen / Sven Christian Schulz
Es steht ein Pferd auf'm Flur, im Seniorenheim Haus Berge in Bergeborbeck. Und nicht nur da steht und läuft es herum......
Mittwoch 20. September 2017 15:12
Der verrückte Dachdecker: Stofftiere am Auto und Spiderman auf dem Dach
- Foto: Josefine Upel/Radio Essen
Verrückte Leute gibt's! Einer davon bei uns in der Stadt ist der Dachdecker Ingo Völker aus Bergerhausen. Er hat eine...
Mittwoch 20. September 2017 15:12
Welche Kirchen werden geschlossen und wie geht es in den Gemeinden weiter?
- Foto: Josefine Upel/Radio Essen
Am Sonntag ausschlafen oder in die Kirche gehen? Immer mehr Menschen bei uns in Essen drehen sich lieber noch einmal um...

Das könnte Sie auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren