Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

Donnerstag 17. August 2017 16:21
Hilfe in Notlagen: "Ist Luisa hier?"
- Foto: DWP - Fotolia
Man geht abends feiern, doch dann wird man von einem Typen bedrängt, der einfach nicht locker lässt. Oder man hat...
Mittwoch 16. August 2017 15:04
Gelbe Karte für Autofahrer
- Foto: Radio Essen/Kristin Mockenhaupt
Teilen ist eine feine Sache - nur wenn's um den Platz auf der Straße geht, dann gibt's oft Streit. Fußgänger ärgern...
Dienstag 08. August 2017 15:54
Auf, Zu, Auf, Zu: die Postfiliale in Werden macht was sie will.
- Foto: Quelle: Radio Essen, Marcel Kleer
Lange Schlangen vor der Postfiliale in Werden, viele halten Pakete in der Hand und können sie nicht loswerden. Die...
Dienstag 08. August 2017 09:29
Rattenplage auf Steeler Spielplatz
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
"Wir müssen uns hier quasi das Butterbrot mit den Ratten teilen!" So beschreiben Sonja und Sabrina ihre Mittagspause in...
Montag 07. August 2017 09:54
Diesel oder kein Diesel: Schnäppchenjagd am Automarkt Bergeborbeck
- Foto: Sven Christian Schulz / Radio Essen
Am ersten Augustwochenende waren wir beim großen Automarkt in Bergeborbeck. Nach der Dieselaffäre war es dort besonders...
Freitag 28. Juli 2017 15:23
Was fällt Ihnen ein, wenn Sie an Eier denken?
- Foto: Johannes Hoppe / Radio Essen
Was fällt Ihnen ein, wenn Sie an Eier denken?
Mittwoch 26. Juli 2017 16:34
Streit um geplanten Kiosk an Käthe-Kollwitz-Schule in Rüttenscheid
- Foto: Radio Essen/Johannes Hoppe
Früher bin ich ja regelmäßig in der großen Pause rüber zum Kiosk und hab mir Weingummis gekauft. So einen Kiosk direkt...
Montag 24. Juli 2017 16:32
Die Sache mit den Baustellen: Stop-and-Go um's Uni-Klinikum
- Foto: Radio Essen/Johannes Hoppe
Kurz anfahren, etwas Gas geben und direkt wandert der Fuß schon wieder auf die Bremse. So geht’s im Moment vielen...
Montag 24. Juli 2017 07:20
"The Hateful Eight" von Tarantino: 70mm-Film in der Lichtburg
- Foto: Sven Christian Schulz / Radio Essen
In der Lichtburg in der Innenstadt war am Sonntag richtig was los: Aus ganz NRW sind Film-Fans zu uns in die Innenstadt...
Samstag 22. Juli 2017 16:56
Urlaubs-Feeling auf dem Kennedyplatz: Essen Karibisch 2017
- Foto: Sven Christian Schulz / Radio Essen
Holen Sie den Bikini und die Badehose raus - es geht in die Karibik. Mitten auf dem Kennedyplatz in der Innenstadt...

Das könnte Sie auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren