Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

Mittwoch 20. September 2017 15:12
Der verrückte Dachdecker: Stofftiere am Auto und Spiderman auf dem Dach
- Foto: Josefine Upel/Radio Essen
Verrückte Leute gibt's! Einer davon bei uns in der Stadt ist der Dachdecker Ingo Völker aus Bergerhausen. Er hat eine...
Mittwoch 20. September 2017 15:12
Welche Kirchen werden geschlossen und wie geht es in den Gemeinden weiter?
- Foto: Josefine Upel/Radio Essen
Am Sonntag ausschlafen oder in die Kirche gehen? Immer mehr Menschen bei uns in Essen drehen sich lieber noch einmal um...
Donnerstag 14. September 2017 05:41
Igelhilfe
- Foto: Patrick Wilking/ Radio Essen
Autos, Rasenmäher, Laubsauger, Gartenteiche und Kellerschächte ohne Gitter - alles Dinge die ganz schön gefährlich...
Mittwoch 13. September 2017 17:01
Igel-Workshop im Essener Tierheim
- Foto: Radio Essen
Igel fressen sich gerade ihren Speck für den Winterschlaf an und wir können ihnen helfen, dass sie den Herbst auch gut...
Dienstag 12. September 2017 07:26
Die Erfindung des "eBalls" von Uli Sambeth - Gewinner bei "Die Höhle der Löwen"
- Foto: Cedrik Pelka / Radio Essen
Letztes Jahr hat er einen mega Deal in der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" gemacht: Uli Sambeth aus Haarzopf konnte...
Sonntag 10. September 2017 17:21
Das Hafendampf-Festival 2017
- Foto: Renée Severin
Graffitis sind ja oft ein Thema für sich. Viele denken automatisch auch an Stromkästen, die mit irgendwelchen...
Donnerstag 07. September 2017 14:27
Das Geheimnis des BMV Gymnasiums.
- Foto: Kristin Mockenhaupt/Radio Essen
Vor gut einer Woche ist das neue Schuljahr gestartet. Knapp 4700 neue Fünftklässler bedeutet das - und da sticht eine...
Donnerstag 07. September 2017 13:54
Die neusten Frisuren-Trends für den Herbst und Winter.
- Foto: Josefine Upel/Radio Essen
Die neusten Frisuren-Trends für den Herbst und Winter. Eine haarige Angelegenheit in der Weststadthalle. Im warsten...
Freitag 25. August 2017 11:10
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat auf dem Willy-Brandt-Platz Wahlkampf gemacht
- Foto: Radio Essen/Kristin Mockenhaupt
Der Wahlkampf geht in die heiße Phase - sogar Martin Schulz hat uns einen Besuch auf dem Willy-Brandt-Platz in der...
Donnerstag 17. August 2017 16:21
Hilfe in Notlagen: "Ist Luisa hier?"
- Foto: DWP - Fotolia
Man geht abends feiern, doch dann wird man von einem Typen bedrängt, der einfach nicht locker lässt. Oder man hat...

Das könnte Sie auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren