Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Klicken Sie auf den Player:

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioessen.de/lokalnachrichten.xml

Donnerstag 17. April 2014 - 17:30
SPD und CDU freuen sich über die Entscheidung des Energiekonzerns eon, seinen Standort bei uns in Essen zu stärken.
Eon hatte angekündigt, seine konventionelle Stromerzeugung mit den erneuerbaren Energien zusammenzulegen. Der neue...
Donnerstag 17. April 2014 - 17:30
Die Polizei hat am Hauptbahnhof gestern Abend einen 15-Jährigen verhaftet, weil er selbst ausgestellte Strafzettel mit dem Logo der Bundespolizei verteilt hat.
Auf den Knöllchen trug der Jugendliche aus Wuppertal Bußgelder bis zu 1600 Euro ein, zum Beispiel für`s Falschparken...
Donnerstag 17. April 2014 - 15:30
Die Evakuierungen rund um den Bombenfund in Karnap verzögern sich.
Insgesamt müssen etwa 600 Karnaper ihre Wohnungen verlassen, nachdem heute morgen an der Sportanlage Lohwiese eine...
Donnerstag 17. April 2014 - 15:30
Der Ruhrschnellwegtunnel ist mittlerweile wieder in beide Richtungen frei.
Am Vormittag gab es auf der A40 einen so großen Stau, dass die Abgase der Autos die Brandmelderlage ausgelöst hatten...
Donnerstag 17. April 2014 - 15:30
Ein weiteres Großaufgebot der Feuerwehr musste heute zum Rhein-Ruhr-Zentrum nach Mülheim.
Bei Bauarbeiten an der U-Bahn-Haltestelle hat es einen Unfall gegeben, ein Arbeiter ist schwer verletzt worden. An der...
Donnerstag 17. April 2014 - 15:30
Infos zum Bombenfund in Karnap: Die Bombe ist entschärft!
Die Straßensperrungen sind aufgehoben, die U11 fährt auch wieder Es kann immer noch zu Staus und Verspätungen kommen.
Donnerstag 17. April 2014 - 14:30
Die Stadt will noch nicht bekannt geben, wann die Bombe in Karnap entschärft werden soll.
Zunächst müssen alle Menschen in einem Umkreis 250 Metern evakuiert werden, erst dann lässt sich abschätzen, wann...
Donnerstag 17. April 2014 - 14:30
Auch an der Freiheit hinter dem Hauptbahnhof hat es eben einen größeren Rettungseinsatz gegeben.
Eine Frau hatte laut Polizei versucht sich umzubringen. Sie konnte gerettet werden und ist ins Krankenhaus gebracht...
Donnerstag 17. April 2014 - 13:30
Seit 13:30 Uhr läuft in Karnap nach dem Bombenfund die Evakuierung der Anwohner.
Auf der Sportanlage an der Lohwiese ist heute morgen bei Bauarbeiten ein Blindgänger gefunden worden. Die...
Donnerstag 17. April 2014 - 13:30
Ein weiteres Großaufgebot der Feuerwehr steht zur Zeit am Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim.
Bei Bauarbeiten an der U-Bahn-Haltestelle ist ein Arbeiter schwer verletzt worden. Zur Zeit wird dort ein Aufzug für...

Weitersagen und kommentieren