Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Klicken Sie auf den Player:

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioessen.de/lokalnachrichten.xml

Freitag 18. April 2014 - 11:30
Der Ruhrschnellwegtunnel ist seit heute in Richtung Bochum voerst einspurig.
Dadurch sollen bei Stau weniger Autos im Tunnel stehen, und es weniger Abgase geben. Gestern standen so viele Autos im...
Freitag 18. April 2014 - 11:30
Die Bombe in Karnap ist gestern ohne Probleme entschärft.
Auf dem Sportplatz des FC Karnap an der Lohwiese hatten Bauarbeiter gestern morgen eine Fliegerbombe aus dem zweiten...
Freitag 18. April 2014 - 11:30
Seit gestern fahren die Aufzüge an der U-Bahn-Haltestelle Messe-Ost.
Die EVAG hatte anderthalb Jahre daran gearbeitet. Es gab mehrere Male Verzögerungen, weil sich immer wieder der Bauplan...
Freitag 18. April 2014 - 10:30
Der alte Bergbauschacht unter der A40 wird heute weiter verfüllt.
Seit gestern laufen die Arbeiten, bis jetzt habe es keine Probleme gegeben, heißt es von Straßen.NRW. Es lässt sich...
Freitag 18. April 2014 - 10:30
Die Weiße Flotte startet heute in die neue Saison.
Traditionell stechen die Schiffe zu Ostern in den Rhein-Herne-Kanal, den Baldeneysee und in die Ruhr. Danach ist...
Donnerstag 17. April 2014 - 19:30
Die Bombe in Karnap ist ohne Probleme entschärft worden.
Um kurz vor vier Uhr konnte die Stadt Entwarnung geben und die Straßensperrungen aufheben. Die Bombe wurde heute morgen...
Donnerstag 17. April 2014 - 19:30
Die Polizei und StraßenNRW rechnen damit, dass es morgen auf den Straßen rund um die A40 ruhiger wird.
Wegen der Sperrung der Autobahn hat es heute ein Verkehrschaos gegeben, wie lange nicht mehr in Essen. Der...
Donnerstag 17. April 2014 - 19:30
Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck betet morgen am Karfreitag den Kreuzweg auf der Halde Prosper-Haniel in Bottrop.
Zusammen mit tausenden Gläubigen zieht er in einer Prozession auf den Gipfel der Halde. Dort will er eine Predigt...
Donnerstag 17. April 2014 - 18:30
Der Ruhrschnellwegtunnel ist ab morgen in Richtung Bochum voerst einspurig.
Dadurch sollen bei Stau weniger Autos im Tunnel stehen, und es weniger Abgase geben. Heute vormittag gab es wegen der...
Donnerstag 17. April 2014 - 17:30
Die Bombe in Karnap ist ohne Probleme entschärft worden.
Um kurz vor drei Uhr konnte die Stadt Entwarnung geben und die Straßensperrungen aufheben. Der Sprengmeister Jost...

Weitersagen und kommentieren