Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Klicken Sie auf den Player:

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioessen.de/lokalnachrichten.xml

Donnerstag 24. April 2014 - 19:30
Der Ruhrschnellwegtunnel in Richtung Duisburg ist heute am späten Nachmittag wegen eines Brandalarms gesperrt gewesen.
Laut Straßen NRW könnte ein LKW der Auslöser gewesen sein. Der Lastwagen mit einem hohen Auspuffrohr habe offenbar...
Donnerstag 24. April 2014 - 19:30
Das geplante Entwässerungssystem für die nassen Keller in Karnap könnte scheitern.
Die Stadtwerke haben nicht genug Unterschriften von Anwohnern zurückbekommen. Die sind nötig, damit die Stadtwerke auf...
Donnerstag 24. April 2014 - 19:30
Die Parkverbote in der Emmastraße in Rüttenscheid werden nach und nach wieder aufgehoben.
So bald die Probebohrungen an einer Stelle beendet sind, darf dort wieder geparkt werden, heißt es von der Stadt. Die...
Donnerstag 24. April 2014 - 18:30
Der Ruhrschnellwegtunnel in Richtung Duisburg ist wieder freigegeben worden.
Er war am späten Nachmittag für knapp zwei Stunden gesperrt, weil es dort einen Feueralarm gab. Laut Straßen NRW könnte...
Donnerstag 24. April 2014 - 18:30
Das Wählerbündnis "Allianz Essener Demokraten" darf bei der Kommunalwahl nur in knapp der Hälfte der Wahlbezirke antreten.
Der Landeswahlausschuss hat der Beschwerde vom Oberbürgermeister zur Kommunalwahl im Mai stattgegeben. Bei neun...
Donnerstag 24. April 2014 - 17:30
Auf der A40 von Bochum in Richtung Duisburg gibt es im Moment kilometerlange Staus.
Der Ruhrschnellwegtunnel in Richtung Duisburg ist seit gut zwei Stunden gesperrt, weil dort ein Feueralarm ausgelöst...
Donnerstag 24. April 2014 - 16:30
Der Varnhorstkreisel am Gildehofcenter wird aktuell für den Umbau vorbereitet.
Im Moment wird der Platz mit Erde aufgefüllt.
Die dann ebene Fläche soll anschließend bepflanzt werden, die...
Donnerstag 24. April 2014 - 16:30
Ein 47-Jähriger ist heute Nacht bei einem Einbruch auf einem Schrottplatz in Bergeborbeck festgenommen worden.
Der Mann kletterte über den Zaun des Geländes an der Carolus-Magnus-Straße. Als die Polizei und der Eigentümer auf dem...
Donnerstag 24. April 2014 - 15:30
Am Montag sollen die Wahlbenachrichtigungen für die Kommunal- und Europawahl verschickt werden.
Eigentlich hatte die Stadt geplant, die Briefe heute an den Briefzusteller zu geben. Montag würde der Stadt und dem...
Donnerstag 24. April 2014 - 15:30
Die Stadt bereitet aktuell den Umbau für den Varnhorstkreisel am Gildehofcenter vor.
Im Moment wird der Platz mit Erde aufgefüllt. Die dann ebene Fläche soll anschließend bepflanzt werden, die Brunnen...

Weitersagen und kommentieren