Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Klicken Sie auf den Player:

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioessen.de/lokalnachrichten.xml

Donnerstag 17. April 2014 - 19:30
Die Bombe in Karnap ist ohne Probleme entschärft worden.
Um kurz vor vier Uhr konnte die Stadt Entwarnung geben und die Straßensperrungen aufheben. Die Bombe wurde heute morgen...
Donnerstag 17. April 2014 - 19:30
Die Polizei und StraßenNRW rechnen damit, dass es morgen auf den Straßen rund um die A40 ruhiger wird.
Wegen der Sperrung der Autobahn hat es heute ein Verkehrschaos gegeben, wie lange nicht mehr in Essen. Der...
Donnerstag 17. April 2014 - 19:30
Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck betet morgen am Karfreitag den Kreuzweg auf der Halde Prosper-Haniel in Bottrop.
Zusammen mit tausenden Gläubigen zieht er in einer Prozession auf den Gipfel der Halde. Dort will er eine Predigt...
Donnerstag 17. April 2014 - 18:30
Der Ruhrschnellwegtunnel ist ab morgen in Richtung Bochum voerst einspurig.
Dadurch sollen bei Stau weniger Autos im Tunnel stehen, und es weniger Abgase geben. Heute vormittag gab es wegen der...
Donnerstag 17. April 2014 - 17:30
Die Bombe in Karnap ist ohne Probleme entschärft worden.
Um kurz vor drei Uhr konnte die Stadt Entwarnung geben und die Straßensperrungen aufheben. Der Sprengmeister Jost...
Donnerstag 17. April 2014 - 17:30
Wegen des Feiertags morgen ab heute Abend bis morgen wieder strenge Regeln bei Ladenöffnungszeiten und öffentlichen Veranstaltungen.
Ab heute Abend um 18 Uhr sind zum Beispiel laute Musik und Tanzen verboten.

Diskotheken dürfen zwar ganz...
Donnerstag 17. April 2014 - 17:30
SPD und CDU freuen sich über die Entscheidung des Energiekonzerns eon, seinen Standort bei uns in Essen zu stärken.
Eon hatte angekündigt, seine konventionelle Stromerzeugung mit den erneuerbaren Energien zusammenzulegen. Der neue...
Donnerstag 17. April 2014 - 17:30
Die Polizei hat am Hauptbahnhof gestern Abend einen 15-Jährigen verhaftet, weil er selbst ausgestellte Strafzettel mit dem Logo der Bundespolizei verteilt hat.
Auf den Knöllchen trug der Jugendliche aus Wuppertal Bußgelder bis zu 1600 Euro ein, zum Beispiel für`s Falschparken...
Donnerstag 17. April 2014 - 15:30
Die Evakuierungen rund um den Bombenfund in Karnap verzögern sich.
Insgesamt müssen etwa 600 Karnaper ihre Wohnungen verlassen, nachdem heute morgen an der Sportanlage Lohwiese eine...
Donnerstag 17. April 2014 - 15:30
Der Ruhrschnellwegtunnel ist mittlerweile wieder in beide Richtungen frei.
Am Vormittag gab es auf der A40 einen so großen Stau, dass die Abgase der Autos die Brandmelderlage ausgelöst hatten...

Weitersagen und kommentieren