Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Klicken Sie auf den Player:

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioessen.de/lokalnachrichten.xml

Mittwoch 23. April 2014 - 12:30
Bis die Sperrung der A40 in Frillendorf weg ist, soll es an der Umleitung keine größeren Änderungen mehr geben.
Straßen NRW hat gestern noch mal darüber beraten, bleibt aber dabei: Es gibt keine Alternative, die die Situation für...
Mittwoch 23. April 2014 - 12:30
Die Polizei ermittelt gegen einen Fußballspieler aus Altenessen, weil er den Hitlergruß gezeigt haben soll.
Im Kreisligaspiel zwischen dem BV Altenessen und den Sportfreunden Katernberg hatte der Spieler erst die rote Karte...
Mittwoch 23. April 2014 - 12:30
Rot-Weiss Essen hat heute Abend ein Testspiel gegen den Oberligisten VfB Hüls.
Es ist zwar noch mitten in der Saison, RWE hat aber spielfrei und nutzt den Test um im Rhythmus zu bleiben. Anpfiff ist...
Mittwoch 23. April 2014 - 11:30
Der Ruhrschnellwegtunnel auf der A40 bleibt in Richtung Bochum vorerst einspurig.
Straßen NRW hat entschieden, dass die zweite Spur erst wieder auf gemacht wird, wenn die Sperrung in Frillendorf vorbei...
Mittwoch 23. April 2014 - 09:30
Straßen NRW hat an der Umleitungsstrecke zur gesperrten A40 einige Sperrungen geändert.
An der Ecke Steeler Straße und Kurfürstenstraße sind die Spuren zur A40-Auffahrt Huttrop jetzt schon früher zu. Dadurch...
Mittwoch 23. April 2014 - 09:30
Die Essener Staatsanwaltschaft wartet noch immer darauf, dass die Türkei das Verfahren zum Familiendrama von Frohnhausen übernimmt.
Der Antrag dazu läuft seit Dezember, bisher ohne Ergebnis. Die Absprache mit den türkischen Behörden ist schwierig,...
Mittwoch 23. April 2014 - 09:30
Die meisten Firmen bei uns in Essen ändern zur Fußball-Weltmeisterschaft nichts an ihren Arbeitszeiten.
Einige Gewerkschaften hatten das gefordert, weil einige Spiele nach Deutscher Zeit erst nachts angepfiffen werden....
Mittwoch 23. April 2014 - 08:30
Die ersten 500 Meter des neuen Abwasserkanals an der Emscher sind fertig.
Dafür sind fast 5000 Tonnen schwere Kanalrohre unter die Erde geschoben und verbunden worden. Der neue Kanal beginnt...
Mittwoch 23. April 2014 - 07:30
An der Umleitungsstrecke zur gesperrten A40 gibt es kleine Änderungen.
An der Ecke Steeler Straße und Kurfürstenstraße sind die Spuren zur A40-Auffahrt Huttrop jetzt schon früher gesperrt....
Mittwoch 23. April 2014 - 06:30
An der Umleitungsstrecke zur gesperrten A40 gibt es kleine Veränderungen.
An der Ecke Steeler Straße und Kronprinzenstraße sind die Spuren zur gesperrten A40-Auffahrt Huttrop jetzt frühzeitig...

Weitersagen und kommentieren