Sie sind hier: Aktionen / Verkehrssicherheitsaktion / Verkehrssicherheitsaktion 2016
 

Verkehrssicherheitsaktion 2016

In diesem Jahr haben wir so viele Schulen bei unserer Radio Essen-Verkehrssicherheitsaktion besucht, wie noch nie. Unsere beiden Reporter Timm Schröder und Marcel Kleer waren mit insgesamt 15 großen Kisten voller Warnwesten unterwegs - für 15 Schulen zwischen Kupferdreh und Altenessen und von Werden bis Schonnebeck.

In der Woche vom 4.10. bis zum 7.10. waren wir an den Schulen unterwegs und haben mit den Kindern dort unter anderem über ihren Schulweg und über sichere Straßen gesprochen. Natürlich haben wir Ihnen mit Aufnahmegerät und Kopfhörer auch gezeigt, was wir von Radio Essen jeden Tag machen.

Hier gibt es Fotos und unsere gesendeten Beiträge aus den 15 Schulen.

Die Stationen in diesem Jahr
Cosmas und Damian Schule

Radio Essen-Reporter Timm Schröder mit seinem Take aus der Cosmas und Damian Schule in Frohnhausen.

Schule Gerschede

Am Montag waren wir auch in der Schule Gerschede. Hier der Take von Radio Essen-Reporter Timm Schröder.

Bodelschwinghschule

Die Kinder der Bodelschwinghschule in Altendorf zusammen mit Radio Essen-Reporter Timm Schröder.

Katholische Nikolausschule

In Stoppenberg waren wir mit unserer Radio Essen-Verkehrssicherheitsaktion in der katholischen Nikolausschule.

Schule am Lönsberg

Die Kinder der Schule am Lönsberg in Huttrop freuen sich zusammen mit Radio Essen-Reporter Timm Schröder.

Karlschule

Am Montag waren wir auch in der Schule Gerschede. Hier der Take von Radio Essen-Reporter Timm Schröder.

Grossenbruchschule

Julia von der Grossenbruchschule beschriftet ihre Warnweste. Mitschüler Philip hat ein Lied für unseren Reporter Timm Schröder ausgesucht.

Stadthafenschule

An der Stadthafenschule hat Radio Essen-Reporter Timm Schröder ein Interview mit Julia und Eduard geführt.

Grundschule Überruhr

Vor dem Interview mit Radio Essen-Reporter Timm Schröder waren die Schüler in Überruhr total aufgeregt.

Ludgerusschule

An der Werdener Ludgerusschule hat Radio Essen-Reporter Timm Schröder mit Marlene gesprochen.

Carl-Funke-Schule

Radio Essen-Reporter Timm Schröder meldet sich live aus der Carl-Funke-Schule in Heisingen. Alle Kinder haben sich über unsere Warnwesten gefreut.

Johann-Michael-Sailer-Schule

An der Johann-Michael-Sailer-Schule wurde Radio Essen-Reporter Timm Schröder laut begrüßt.

Theodor-Heuss-Grundschule

Matz und Jascha aus der Theodor-Heuss-Grundschule haben unserem Radio Essen-Reporter Timm Schröder im Interview Rede und Antwort gestanden.

Hinsbeckschule Froschklasse

Die letzte Station von Radio Essen-Reporter Timm Schröder mit Marlene gesprochen bei unserer Verkehrssicherheitsaktion 2016: Die Hinsbeckschule in Kupferdreh.

Leitherschule

Radio Essen-Reporter Timm Schröder hat sich mit den Schülern der Leitherschule auf die Treppe vor die Studio-Bühne gesetzt.

Hinsbeckschule Mäuseklasse

Neben der Froschklasse haben wir auch die Mäuseklasse an der Hinsbeckschule besucht. Die Schüler dort haben Radio Essen ein kleines Ständchen gebracht.

Die Berichte von unserer Verkehrssicherheitsaktion 2016

Radio Essen-Reporter Marcel Kleer hat am Dienstag in der Cosmas und Damian Schule, der Bodelschwinghschule, der Schule Gerschede und der Nikolausschule Warnwesten verteilt.

Tag drei führte unseren Radio Essen Reporter Marcel Kleer unter anderem zur Grundschule Überruhr: Die Kinder haben zwei Schulgebäude, die mehrere hundert Meter auseinander liegen. Das ist immer wieder gefährlich.

Am Mittwoch hat unter anderem Julia an der Grossenbruchschule eine Warnweste bekommen. Direkt danach hat sie ihren Namen in die Weste geschrieben. Marcel Kleer mit dem Bericht.

In Bergerhausen an der Theodor-Heuss-Grundschule engagieren sich auch die Eltern für die Sicherheit vor der Schule. Unter anderem stellen sie sich als Schülerlotsen an die Straßen und bringen die Kinder sicher zur Schule.

Das könnte Sie auch interessieren:

Unsere letzten Verkehrssicherheitsaktionen

Wir waren mit unserer Verkehrssicherheitsaktion schon an vielen Schulen in Essen unterwegs. Alle Infos und Bilder zu den letzten Jahren gibt es hier:


Weitersagen und kommentieren
...loading...