Sie sind hier: Aktionen / 45 Umdrehungen
 

45 Umdrehungen

Das war unser großes FINALE von unserem Radio Essen-Quiz 45 Umdrehungen: Ein Moderator, zwei Teams, 24 Spieler, sechs Spiele, drei Stunden, acht Sendungen und ein Schallplattenspieler. Zusammen waren das drei Staffeln von 45 Umdrehungen

Nach sechs Spielen stand der Gewinner der dritten Staffel fest. Die "Pin Up Girls"! Das Mädels-Team aus Rüttenscheid und Holsterhausen hat sich ein Kopf an Kopf Rennen gegen den "Jugendvorstand und Trainer vom FC Kray" geliefert. Mit zwei Punkten Vorsprung haben sie am Ende aber den Sieg geholt.

Fotos: Schmachtenbergshof

Unser Gewinn: Das glückliche Gewinnerteam der dritten Staffel von 45 Umdrehungen ist von Radio Essen zu einem exklusiven Abendessen mit einem Koch aus dem Hotel-Restaurant Schmachtenbergshof in Kettwig eingeladen. Ein Spitzenkoch kommt mit frischen Einkäufen zum Gewinnerteam und kocht ein ganz persönliches Abendessen – direkt vor den Augen und der Nase der 45 Umdrehungen-Gewinner und im Wert von ca. 500 €.

Das Finale von "45 Umdrehungen" war noch einmal richtig spannend. Kopf an Kopf nahmen sich die Teams gegenseitig die Punkte weg. Alle Highlights vom Quiz-Abend zum Nachhören hat Radio Essen-Reporter Marcel Kleer für Sie zusammengefasst!

FINALE dritte Staffel

Zum letzten Mal haben wir unser Radio Essen-Quiz gespielt. Es war ein spannendes Finale. Nach sechs Spielrunden stand der Gewinner vom Finale im Gasthaus Hafkes Schwan in Freisenbruch fest.

Beim großen Finale von 45 Umdrehungen hat das Team "Pin Up Girls" gegen den "Jugendvorstand & Trainer vom FC Kray" gespielt.

Herzlichen Glückwunsch an das Gewinner-Team, die "Pin Up Girls"!

Das Finale von "45 Umdrehungen" war noch einmal richtig spannend. Kopf an Kopf nahmen sich die Teams gegenseitig die Punkte weg. Alle Highlights vom Quiz-Abend zum Nachhören hat Radio Essen-Reporter Marcel Kleer für Sie zusammengefasst!

Unser Spielstand vom Final-Abend

Gurgel-
spiel

Platten-
roulette

Stimmen
erkennen

Ja/Nein
verboten!

Rück-
wärts
raten

Wissens-
quiz

Stechen

End-
stand

Pin Up Girls

7

9

0

0

6

10

0

:

32

Vorstand & Trainer FC Kray

3

10

2

4

3

8

0

:

30

Highlights der dritten Staffel

Schlaue Füchse sind diese Staffel bei unserem Kneipen und Plattenquiz "45 Umdrehungen" mit dabei gewesen. So langsam kennen unsere Hörer unser Quiz und bereiten sich dementsprechend vor. 

Wir sind aber genauso schlaue Füchse, wie unsere Kandidaten. Deshalb gab es in dieser Staffel ein neues Spiel. Soll ja schwierig bleiben: Das Gurgelspiel. Dabei mussten unsere Teams einen Titel mit Wasser vorgurgeln - In der Hoffnung, dass es irgendjemand errät.

Unsere finalen Teams

Letzte Runde beim Finale in Freisenbruch. Zwei Teams haben es geschafft ins Finale einzuziehen: Der "Jugendvorstand und die Trainer vom FC Kray" und die "Pin Up Girls". FC Kray - das sind natürlich alles Fußball-Freaks. Da dreht sich der runde Ball pausenlos und für die Trainer und den Jugendvorstand gibt auch kaum anderes im Leben, als Fußball. Und bei den Pin UP Girls? ...ein Schelm, wer dabei falsches denkt.

Die Finalisten

Wer sind die beiden Teams, die im großen Finale gegeneinander angetreten sind? Radio Essen-Reporterin Romina Ay hat sich mit den Teams Pin Up Girls und Jugendvorstand und Trainer FC Kray schon vor unserem Quizabend getroffen. 

Team Pin Up Girls

Pin Up Girls

Die Mädels vom Kegelclub "Pin Up Girls" kegeln seit einigen Jahren einmal im Monat zusammen. Zum Kegeln gibt es immer Prosecco - dann kegelt es sich gleich viel besser.

Das Team kennt sich schon so lange, dass die Frauen immer wieder zusammen in den Urlaub fahren, zum Beispiel nach Istanbul oder Barcelona. Als nächstes Ziel soll es nach Mallorca gehen. Jetzt geht's aber erst mal ins Finale im Dezember bei 45 Umdrehungen!

Team Vorstand & Trainer FC Kray

Vorstand und Trainer FC Kray

Zuerst haben bei uns die Fußball-Mädels vom FC Kray mitgespielt, danach wurden die Trainer und der Jugendvorstand vom FC Kray herausgefordert es doch einfach mal besser zu machen.
Jetzt müssen die Erwachsenen ran! Dieses Mal dirigieren und pfeifen sie nicht vom Spielfeldrand, sondern müssen selber quizzen und raten. Und man merkt, die Rivalen gönnen sich nichts. 

GALERIE vom Finale
Unser Spielstand der Vorrunden bei "45 Umdrehungen"

So sieht unsere Punktetabelle der dritten Staffel von 45 Umdrehungen aus:

Teams

Pin Up Girls

Jugend-
vorstand & 
Trainer
FC Kray

Bürger-
schützen-
verein Freisen-
bruch

Werbe-
gemein-
schaft Freisen-
bruch

Hells Kegels

Trümmer
Truppe

Judoteam
DJK Eintracht
Borbeck

Bürger-
schafts-
Chor Essen

Punkte

36

34

32

31

28

23

22

18

Sie haben eine Sendung von 45 Umdrehungen verpasst?

Wir waren an einigen Abenden mit unserem Quiz 45 Umdrehungen unterwegs. Unsere Mannschaften haben hart gegeneinander gekämpft.

Wie die Abende von 45 Umdrehungen waren erfahren Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren:

Reportersuche Spezial

Reportersuche Spezial
Raten Sie am Sonntag bei der Reportersuche Spezial mit und gewinnen Sie einen 75 Euro-Essens-Gutschein.

Weitersagen und kommentieren
...loading...