Sie sind hier: Lichtblicke / Essen sammelt
 

Essen sammelt

Essen sammelt - Wann und Wo?

 Datum

Ort

Aktion

20.11. bis 25.11.17

Bio-Fleischerei Burchardt in Bergerhausen und in Kupferdreh

Beim Bio-Fleischer an der Rellinghauser Straße 288 und am Kupferdreher Markt 2 wird wieder eine Woche lang die Frikadelle für Lichtblicke in die Pfanne gehauen. Zum neunten Mal machen die Metzger die Aktion und haben bis jetzt 11400 Frikas verkauft. Alle sind gespannt wie viele Bio-Frikadellen in diesem Jahr verkauft werden. Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen komplett an Lichtblicke. Die Frika kostet 1,90 Euro.

24.11. und 25.11.

01.12. bis 23.12.

Primark in der Innenstadt

Hübsch verpackt, so sehen Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag oder anderen Anlässen viel besser aus. Die Mitarbeiter von Primark übernehmen das für Sie. In der gesamten Vorweihnachtszeit und auch schon vorher an den Wochenenden stehen sie im Erdgeschoss parat und packen Ihre Geschenke ein. Der Service wird von den Mitarbeitern von Primark gegen eine Spende für Lichtblicke angeboten.

01.12.17

bis 22 Uhr

Brillen-Galerie in Rüttenscheid

In der Brillen-Galerie an der Rüttenscheider Straße 175 lagern jede Menge Brillenetuis. Mal hat jemand ein anderes für seine Brille gewählt, mal gar keins. Brillendesigner wie Tom Ford oder Jil Sander geben sich immer große Mühe und verpacken alles schick. Diese Brillenetuis werden zur langen Winternacht in Rüttenscheid für unsere Aktion Lichtblicke verkauft. Wer also was neues sucht für seine große Sonnenbrille, hier könnte er/sie was passendes finden.

02.12. bis 24.12.17

EDEKA Peine in Rüttenscheid und im Südviertel

In der Advetnszeit stehen an den Kassen in den EDEKA-Märkten an der Rüttenscheider Straße 255, an der Klarastraße 74 und an der Gutenbergstraße 34 Spendendosen für unsere Aktion Lichtblicke. Jeder, der zum Beispiel sein Wechselgeld reinwirft, hilft mit. Schon im letzten Jahr war die Aktion ein großer Erfolg.

01.12. bis 15.12.17

Kiosk Bredki in Bredeney

Eine schöne Tasse Kaffee am Morgen oder auch am Nachmittag, wenn man mal ein kleines Tief hat. Dafür ist Kiosk Bredki gut. Die Einnahmen aus dem Kaffee in den ersten 14 Tagen im Dezember spendet Inhaber Heinz Heuer jedes Jahr an Lichtblicke. Der Kaffee kostet pro Tasse einen Euro.

03.12.17

ab 13 Uhr

 

Tennisanlage TuS 84/10 in Bochold

Die Familie Schitkowski hat wieder Mehl, Eier, Butter und Zucker eingekauft und alle backen jetzt wie die Weltmeister Weihnachtsplätzchen. Bei einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen werden die Plätzchen wieder verkauft auf der Tennisanlage vom TuS 84/10 in der Friedrich-Lange-Straße 19. Für die herzhafteren Typen gibt es auch was vom Grill. Die Einnahmen aus der Aktion gehen an Lichtblicke.

02., 03., 09., 10., 16. und 17.12.17

Christus-König-Kirche in Haarzopf

Die Pfadfinder vom Stamm Tommes Rusticus verkaufen an den ersten drei Adventswochenende Weihnachtsbäume in Haarzopf hinter der Christus-König-Kirche. Am Samstag immer zwischen 21 und 17 Uhr, am Sonntag zwischen 10:30 und 15:00 Uhr. Am dritten Advent werden zusätzlich noch Waffeln gebacken, Bratwürstchen und Glühwein und Kinderpunsch verkauft. 1 Euro pro verkauftem Baum geht an Lichtblicke.

2017

Leons RoastHouse in Steele

In Leons RoastHouse in Steele sammeln sich immer wieder schöne Kaffeesäcke aus Kolumbien, Brasilien und Äthopien an. Der Kaffeeröster Oliver Hässelbarth verkauft die Säcke jetzt das ganze Jahr über für unsere Aktion Lichtblicke. Aus den Säcken lassen sich prima Taschen nähen oder sie sehen auch gut als Deko aus.


 

Gern können Sie uns über Ihre Spendenaktion informieren. Einfach per mail an lichtblicke(at)radioessen.de.

 

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren
...loading...