Sie sind hier: Essen / Serien / Promi-Praktikanten / Tom Gerhardt
 

Tom Gerhardt

Tom Gerhardt

Foto: Steffi Henn

Voll normal wird das nächste Promi-Praktikum garantiert nicht. Nach Ralf Schmitz, Mirja Böes und Hugo Egon Balder kommt jetzt Tom Gerhardt zu Radio Essen. Eine Stunde lassen wir den Schauspieler und Comedian für uns schuften und da kommt er um Hausmeistertätigkeiten nicht drumherum. Die Liste ist lang. Da hätten wir Fegen vor unserem gläsernen Studio, ein großes Loch bohren, qietschende Türen ölen und natürlich einen Aushang machen. Auch beim Wetter legen wir gerne mal die Füße hoch und zwischendurch muss auch noch Kaffee gekocht werden. Mal schauen, wie er das alles hinbekommt. Das Promi-Praktikum mit Tom Gerhardt am Mittwoch von 10 bis 11 Uhr.

Als Hausmeister Krause aus der Fernsehserie "Hausmeister Krause - Ordnung muss sein" kennen ihn bestimmt einige. Fast 10 Jahre lang lief die Comedyserie mit Familie Krause im Fernsehen. Der Schauspieler wurde aber schon 1994 durch die Filme "Voll normal" und "Ballermann 6" bekannt.

Eine Stunde Promi-Praktikant bei Radio Essen. Hier gibt's alles nochmal zum Nachhören von Tom Gerhardt als unser Praktikant.

Alles Wichtige über Tom Gerhardt
Kaffee kochen: Praktikanten-Sache ;)

Los geht es mit der ersten Aufgabe: Kaffee kochen. Typisch für ein Praktikum. Ja ne is klar!

Das Wetter mit Tom Gerhardt

Für die nächste Aufgabe ist Tom Gerhardt raus in die Kälte. Damit es nicht zu kalt wird, gab es von uns eine dicke  Radio Essen-Winterjacke. Einmal vom Thermometer ablesen, das gehört zu einem ordentlichen Wetterbericht dazu.

 
Ein Hausmeister muss auch ein kleiner Handwerker sein!

Deshalb geht es ran an die Bohrmaschine. In unserer Redaktion muss ein Loch in die Wand. Dann können wir auch direkt den Steckbrief von Tom Gerhardt aufhängen. Und unsere Eingangstür quietscht etwas. Die darf Tom Gerhardt direkt mal ölen.

Fazit: Darf Tom bei uns anfangen?

Eine Stunde als Promi-Prakti bei uns in der Radio Essen-Redaktion. Unser Moderator Timm Schröder zieht ein Fazit. Kaffee kochen muss Tom Gerhardt noch mal üben, dafür klappt der Aushang perfekt und der Rest ist auch hausmeisterlich! Wir finden, er darf jeder Zeit bei uns anfangen.

Das könnte Sie auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren
...loading...