Sie sind hier: Essen / Serien / Promi-Praktikanten / Otto Schulte
 

Otto Schulte

Als Fernsehtrödler ist er seit über acht Jahren in ganz Deutschland unterwegs, sein Herz schlägt aber für Katernberg. Alte Dinge waren immer seine Leidenschaft. Schon als Jugendlicher waren Flohmärkte sein zweites Zuhause. Später hatte er selber eine Trödelhalle. Heute macht er neben seinen Auftritten bei RTL 2 in Edelmetall. Von Ottos Goldankauf gibt es mittlerweile mehrere Filialen, vor ein paar Wochen wurde da sogar ein Kelch abgegeben, der im Sommer 2016 aus dem Bergmannsdom in Katernberg gestohlen worden war.

Eine Stunde Promi-Praktikant bei Radio Essen. Hier gibt's alles nochmal zum Nachhören von Otto Schulte als unser Praktikant.

Hier seine Stationen in der Radio Essen-Redaktion
Alles wichtige über Otto Schulte
Und ab an den Kopierer.....

... da hat Otto erstmal geguckt, wie der überhaupt irgendetwas kopiert. So viele Tasten..... hmmmm und dann auch noch vergrößern....

Das Wetter mit Otto Schulte

Für die nächste Aufgabe musste sich Otto erstmal eine Jacke anziehen, denn das Wetter machen unsere Promi-Praktis wie gesagt da, wo das Wetter ist: draußen.

Christian Bannier aus den Nachrichten hat sich das interessiert aus dem warmen Studio mitangeguckt.

Wer bin ich?

Als nächstes haben wir uns ein kleines Spielchen ausgedacht. Wir haben uns von vier bekannten Essenern ein Foto ihres Kellers schicken lassen - Trödelprofi Otto Schulte musste erraten, zu wem diese Keller wohl gehören.

...Sternekoch Nelson Müller
...Komiker Dr. Ludger Stratmann
...unserem Morgenmoderator Björn Schüngel
...RWE-Legende Willi "Ente" Lippens
Fazit: Darf Otto bei uns anfangen?

Moderator Timm Schröder ist hin und hergerissen...

Das könnte Sie auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren
...loading...