Sie sind hier: Essen / Serien / Promi-Praktikanten / Ingolf Lück
 

Ingolf Lück

Foto: Theater im Rathaus

"Zurück zu Lück!", diesen Spruch von Comedy-Kollegin Anke Engelke hat Ingolf Lück bestimmt hunderte Male in der "Wochenshow" gehört. 

Aber der Lück macht nicht nur Comedy. Im Moment können Sie ihn im Theater im Rathaus in der Komödie "Unsere Frauen" sehen. Drei Freunde verbringen jede Woche gemeinsam einen gemütlichen Abend: Karten spielen, Pizza bestellen, Bier trinken. Max, der Radiologe, liefert dazu die sturmfreie Bude, nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde. Der Allgemeinarzt Paul hat seine Frau noch, auch wenn die meistens schläft. Und dann ist da noch Simon, der Friseur, der ärgerlicherweise heute zu spät kommt, angetrunken ist und ziemlich aufgewühlt: denn er hat gerade versehentlich seine Frau umgebracht. Statt des gemütlichen Abends herrscht nun Chaos. Und wie immer sind daran nur sie schuld: die Frauen!

Abends auf der Bühne im Theater, vorher orientiert er sich aber noch mal um und wird unser Promi-Praktikant. Ingolf Lück muss für uns alles machen, was ein Praktikant eben so machen muss. Dabei setzten wir auch auf seine Erfahrung im Radio und mit der Musik - eben dem besten Mix. Welche Lieder er wohl bei unserem besonderen Musik-Quiz erkennt?

Eine Stunde Promi-Praktikant bei Radio Essen. Hier gibt's alles noch mal zum Nachhören von Ingolf Lück als unser Praktikant.

Hier seine Stationen in der Radio Essen-Redaktion
Alles Wichtige über Ingolf Lück
Musik-Quiz

Er ist Teetrinker und lässt deshalb lieber die Finger von unserer Kaffeemaschine. Dafür kennt er sich mit Musik aus. Wir haben ihm ein Musik-Quiz gemacht. Unsere Radio Essen-Hörer haben Musik eingesummt und Ingolf musste sie erkennen. Gar nicht so einfach!

 

 

Das Wetter mit Ingolf Lück

Allwetterjacke anziehen, aufgeknöpft oder den Schal doch noch etwas enger gebunden: Irgendwie kann sich das Wetter heute bei Ingolf Lück nicht entscheiden.

 

 

FAZIT: Ist Ingolf unser neuer Kollege?

Moderatorin Sylvia Czapiewski hatte eine Stunde lang Unterstützung von Ingolf Lück. Im Steckbrief hat er schon verraten, dass die Lieder "Lebt denn der alte Holzmichel noch" und "Atemlos" in seiner Playlist ganz oben stehen. Ob das wohl nicht gefudelt ist? Ganz egal, als Promi-Prakti könnte er zu uns wieder kommen.

Das könnte Sie auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren
...loading...