Sie sind hier: Essen / Serien / Grüne Hauptstadt 2017
 

Grüne Hauptstadt 2017

Wir zeigen in unserer Serie "Ruhrgrün", warum wir zu "Europas Grüner Hauptstadt 2017" gekürt worden sind. Wir freuen uns für unsere Stadt Essen. Herzlichen Glückwunsch!

Der Film hat im Februar Permiere gefeiert. Hier könnt ihr den Film noch sehen:

  • Do, 13. Juli um 18.00 Uhr
    Welterbe Zollverein, Schacht XII, Halle 2 (inkl. des Films "Das Wunder von Essen"),
    Tickets für die Filmvorführung im Ruhr Museum sind nur an der Abendkasse erhältlich.
  • Sa, 24. Juni, Festhalle Zeche Carl
    Im Rahmen der ExtraSchicht stündlich von 18.00 - 00.00 Uhr (nur mit gültigem ExtraSchicht-Ticket!)

Für 10 Euro gibt es den Film auch auf DVD in der EMG-Touristikzentrale am Hauptbahnhof.

Mehr grünes Essen

Allgemeine Infos

Essen ist zu "Europas Grüner Hauptstadt 2017" gekürt worden. Wir freuen uns für unsere Stadt Essen. Herzlichen Glückwunsch!

mehr…


Tag der Bewegung

Im diesem Jahr, in dem Essen Grüne Hauptstadt Europas ist, wird die halbe Innenstadt wird gesperrt: Für den "Tag der Bewegung".

mehr…


Ruhrgrün

Wir zeigen in unserer Serie "Ruhrgrün", warum wir zu "Europas Grüner Hauptstadt 2017" gekürt worden sind, mit vielen Projekten und Beiträgen Flüssen, Wälder, Parks und Menschen in unserer Stadt.

mehr…


Das könnte Sie auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren
...loading...