Sie sind hier: Essen / Politik / Essener im Bundestag
 

Essener im Bundestag

Bei der Bundestagswahl am 22. September 2013 sind folgende Essener in den Bundestag gewählt worden: 

SPD


Dirk Heidenblut

Dirk Heidenblut wurde am 21.04.1961 geboren, hat sein Abitur am Nord-Ost-Gymnasium gemacht und sitzt seit dem Jahr 2013 für die Essener SPD im Bundestag. Dort arbeitet er unter anderem im Gesundheits-Ausschuss mit. Dirk Heidenblut hat Jura studiert. Er ist Vorsitzender des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in Essen.

Mehr Informationen: www.dirk-heidenblut.de 


Arno Klare

Arno Klare wurde am 01.02.1952 geboren und sitzt seit dem Jahr 2013 für die Essener und Mülheimer SPD im Bundestag. Er hat Germanistik und Philosophie studiert. Arno Klare hat als Lehrer Kurse in den Bereichen "Deutsch als Fremdsprache" und "Hauptschul-Abschluss" gegeben.


Mehr Informationen: www.arno-klare.de

CDU


Matthias Hauer

Matthias Hauer wurde am 18.12.1977 geboren und sitzt seit dem Jahr 2013 für die Essener CDU im Bundestag. Er hat zuvor Jura studiert, war am Landgericht Essen und hat als Anwalt gearbeitet. In der Essener CDU hat er sich einen Namen als Kreisvorsitzender gemacht.


Mehr Informationen: www.matthias-hauer.de

Grüne


Kai Gehring

Kai Gehring wurde am 26.12.1977 geboren und sitzt seit dem Jahr 2005 für die Essener Grünen im Bundestag. Er hat die Fischlaker Grundschule besucht und später an der evangelischen Studierendengemeinde der Uni Duisburg-Essen seinen Zivildienst absolviert und später an der Ruhruni Bochum Sozialwissenschaften studiert. Gehring gilt als Experte im Bereich der Bildungs- und Hochschulpolitik.


Mehr Informationen: www.kai-gehring.de

AfD


Stefan Keuter

Stefan Keuter wurde am 19.08.1972 in Essen geboren und lebt in Werden. Keuter ist gelernter Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt. 2013, also im Gründungsjahr der AfD, ist er der Partei beigetreten, momentan Kreissprecher der AfD in Essen und Bezirksvorstand.


Mehr Informationen: https://afd.nrw/person/stefan-keuter/ 

Der Deutsche Bundestag

 

Wir wählen den Bundestag alle vier Jahre. Hier werden Gesetze diskutiert und beschlossen. Außerdem kontrolliert der Bundestag die Regierungsarbeit.

www.bundestag.de


Weitersagen und kommentieren
...loading...