Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

14.08.2017 06:06    

Der Essener Sport am Wochenende: RWE verpasst Pokal-Sensation, Saisoneröffnung bei Moskitos.

Die RWE-Mannschaft wird trotz Niederlage von den Fans gefeiert. - Foto: Radio Essen / Stephan Knipp

Die RWE-Mannschaft wird trotz Niederlage von den Fans gefeiert. - Foto: Radio Essen / Stephan Knipp

+ + + DFB-Pokal + + +

 

Rot-Weiss Essen hat die Sensation im DFB-Pokal knapp verpasst. Rund 80 Minuten lang führten die Rot-Weissen gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, dann ließ ein Doppelschlag des Erstligisten die Hoffnungen des Esseners Viertligisten platzen. Trotzdem wurde die Mannschaft von den RWE-Fans nach Spielabpfiff lautstark für ihren packenden Pokal-Fight gefeiert.

+ + + Eishockey + + +Die Moskitos haben ihre Saisoneröffnung gefeiert. In der Eishalle am Westbahnhof waren rund 2900 Fans mit dabei und haben gesehen, wie die Moskitos gegen den Erstligisten Düsseldorf getestet haben. Gegen die DEG gab es eine knappe 4:5-Niederlage.

+ + + Fußball-Oberliga + + +

Bitterer erster Spieltag für die Spielvereinigung Schonnebeck! Im Heimspiel gegen den SC Düsseldorf-West setzte es eine deutliche 1:4-Niederlage. Besser lief es für den ETB Schwarz-Weiß. Vom Auswärtsspiel beim 1. FC Bocholt brachte der ETB einen Punkt mit, dort stand es am Ende 2:2.

 

+ + + Kanupolo + + + Der neue Deutsche Meister kommt aus Essen! Genauer gesagt aus Bergerhausen. Der KSV Rothe Mühle hat sich bei der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft auf dem Baldeneysee im Finale knapp gegen den ACC Hamburg durchgesetzt. Am Ende stand es 3:2. Für Rothe Mühle war es der 13. Titel.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren