Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.04.2018 16:30    

Bei der Vorstellung des Zentrums für interkulturelle Kompetenz sind heute weitere Details vorgestellt worden.

- Foto: Radio Essen

- Foto: Radio Essen

Bei der Vorstellung des Zentrums für interkulturelle Kompetenz sind heute weitere Details vorgestellt worden. Es ist eigentlich ein Schulungszentrum, um Radikalisierung im Gefängnis zu verhindern. Es soll aber auch zum Thema Paralleljustiz geforscht werden. Manche Gruppen entziehen sich dem deutschen Recht und lösen ihre Streitigkeiten selbst. Tim Behrend leitet das neue Zentrum und kennt solche Fälle noch aus seiner Arbeit als Ermittlungsrichter.Um solche Strukturen und Absprachen zu verhindern, sollen sie wissenschaftlich erforscht werden. Das soll auch dafür sorgen, dass die Menschen das Vertrauen in den Rechtsstaat nicht verlieren. 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren