Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

14.01.2018 10:30    

Die Zahl der beantragten kleinen Waffenscheine in unserer Stadt ist im letzten Jahr etwa gleich geblieben.

- Foto: Pixabay/Maxmann

- Foto: Pixabay/Maxmann

Die Zahl der beantragten kleinen Waffenscheine in unserer Stadt ist im letzten Jahr etwa gleich geblieben. Die Polizei hat für Essen und Mülheim insgesamt 2500 Anträge bekommen und davon rund 2050 genehmigt. Wie viele es bei uns in der Stadt genau sind, kann die Polizei nicht sagen. Sie ist für Essen und Mülheim zuständig.Im letzten Quartal 2017 habe es einen kleinen Rückgang gegeben, sagte die Polizei auf Radio Essen-Nachfrage.Anfang 2016 hatte es einen regelrechten Boom auf kleine Waffenscheine gegeben. Damals hatten sich die Zahlen verfünffacht. Grund dafür waren die Silvester-Vorfälle in Köln.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren