Sie sind hier: Essen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

31.12.2017 10:30    

Die Silvesternacht ist für Polizei und Feuerwehr eine der anstrengendsten Nächte im Jahr.

- Foto: lassedesignen - Fotolia

- Foto: pixabay

Die Silvesternacht ist für Polizei und Feuerwehr eine der anstrengendsten Nächte im Jahr. Bei uns in Essen sind etwa dreimal so viele Polizisten im Einsatz wie an anderen Tagen. Sie sichern unter anderem den Hauptbahnhof, damit sich die Halloween-Nacht nicht wiederholt. Da hatten größere Männergruppen gepöbelt und randaliert. Auch die Feuerwehr rechnet mit einer turbulenten Nacht. Aus Erfahrung müssen sie an Silvester zu deutlich mehr Einsätzen ausrücken, als in anderen Nächten. Die Feuerwehrmänner hoffen, dass sie ihre Arbeit ohne Zwischenfälle machen können. In den letzten Jahren wurden sie immer mal wieder mit Böllern beworfen.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren